Alienware M18x - Unboxing Video

Tobias Heidemann
26

Meiner ist der Größte! Gemeint ist das neue Gaming Notebook von Alienware. Das brandneue M18x ist ein Gigant unter den Desktop-Replacement-Notebooks und gibt den Namen "Schlepptop" eine neue Dimension. Mit seinem gigantischen 18,4 Zoll Display ist das Alienware M18x schon fast so groß wie ein Display, dass an manch einen Gaming-PC angeschlossen ist. In unserem Unboxing Video zeigen wir Euch was ihr erwarten könnt, wenn Ihr das nötige Kleingeld für das M18x aufbringen könnt.

Alienware M18x - Unboxing Video

Das Alienware M18x darf man nicht als Notebook betrachten. Besser ist es, wenn man es als kompakten Desktop-PC betrachtet. Deshalb wird diese Klasse an Notebooks auch Desktop-Replacement, kurz DTR, genannt. Praktisch das Alienware, wenn man in einer kleinen Wohnung lebt. In diesem Fall lässt sich das Alienware schnell wegräumen. Zuklappen, Netzteil ab und schnell unters Bett schieben. Außerdem ist das Alienware M18x schneller auf- und abgebaut, als jeder Desktop-PC mit Monitor. Diese Eigenheit wird jeder schätzen, der schon mal auf einer LAN Party war. Reist man mit dem Alienware M18x, dann braucht man nur dieses und das (gigantische) Netzteil und schon ist man bereit zum einchecken auf der LAN-Party.

In den nächsten Tagen werden wir das Alienware M18x natürlich für Euch testen und Euch dann mit einem Review verraten, ob das M18x sein Geld wert ist. In der Zwischenzeit präsentieren wir Euch die technischen Spezifikationen des Testgerätes und dem Unboxing Video zum M18x.

CPU: Intel Core i7 2720QM mit 2,2 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: Dual AMD Radeon 6790M im CrossfireX-Verbund
Festplatte: 2 x 500 GB Festplatte
Display: 18,4 Zoll mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln
Ausgänge: 2 x USB 2.0, 2 x USB 3.0, 1 x eSATA, 1 x HDMI-out, S-PDIF, 2 x Kopfhörer
Eingänge: Mikrofon, HDMI-in

Preis in dieser Konfiguration: 2.939,- Euro

Weitere Themen: The Elder Scrolls: Arena Download, Alienware, Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz