Deutschland - Belgien im Live-Stream - EM-Quali online sehen - kommt der Rekord?

Peer Göbel
6

Es wird kein Spaziergang: Auch wenn die deutsche Nationalmannschaft längst für die EM 2012 qualifiziert ist, wird sie im letzten Vorrundenspiel in Bestbesetzung antreten. Für Gegner Belgien geht es heute im Fernduell gegen die Türkei um alles. Die Begegnung Deutschland – Belgien kann man auch online im Live-Stream verfolgen.

Deutschland - Belgien im Live-Stream - EM-Quali online sehen - kommt der Rekord?

Das Team von Bundestrainer Jogi Löw verfolgt auch ein weiteres Ziel: Mit einem 10. Sieg im 10. Qualifikationsspiel könnte die diesjährige Nationalelf einen Rekord aufstellen. Dafür sollen in der Esprit-Arena in Düsseldorf die stärksten Kräfte auflaufen. Hinter der Spielmacher-Achse Mesut Özil und Bastian Schweinsteiger steht allerdings noch ein Fragezeichen. Zwar waren die beiden Akteure wie auch der angeschlagene Jerome Boateng beim Abschlusstraining dabei, eine endgültige Entscheidung über ihren Einsatz wird aber erst am heutigen Dienstag fallen.

Als Ersatz stünde Toni Kroos bereit, der neben Sami Khedira die offensivere Sechs geben könnte oder die 10 spielen kann. Ein weiterer Kandidat für die Özil-Postion wäre nach der Abreise von Mario Götze außerdem der Gladbacher Marco Reus, der am Samstag sein Debüt im Nationaldress gab. Rekordtorjäger Miro Klose reiste indes verletzt nach Rom zurück, ein Mario Gomez scheint in dieser Form allerdings eine mehr als adäquate Alternative.

Da die Türkei im zeitgleichen Spiel gegen Aserbaidschan vermutlich nicht patzen wird, kann die belgische Elf nur durch einen Sieg das Ticket zur EM 2012 lösen. Vor dem heutigen letzten Spieltag der Vorrunde hat Belgien einen dünnen Vorsprung von einem Punkt. Insofern wird es das deutsche Team mit einem Gegner zu tun haben, der trotz der Verletzung des Gladbacher Top-Torjägers Igor de Camargo alles daran setzen wird, das Spiel zu gewinnen.

Das ZDF startet um 18 Uhr live mit der Vorberichterstattung im Fernsehen, und auch online kann man die Begegnung Deutschland – Belgien im Live-Stream verfolgen. Anpfiff ist um 19 Uhr, wir freuen uns auf ein spannendes Spiel.

Bild: Germany Moments before kick off von rp72 (cc)

Weitere Themen: The Elder Scrolls: Arena Download, Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz