Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

GL Tron

Sven Kaulfuss

Wer kennt ihn nicht, den bekannten Film Tron von Disney aus dem Jahre 1982? Die Geschichte war sicherlich etwas verworren, doch die computergenerierten Effekte und Szenarien setzten einen neuen Maßstab. Mindestens ebenso bekannt wie der Film, ist das dort enthaltene Motorradrennen in der Lightcycle-Arena.

Mit der Freeware GL Tron wird man nun selbst zum Piloten eines Lightcycle bzw. Lightbikes. Man fährt gegen drei Gegner und zieht eine Spur hinter sich her, die als Mauer aufgebaut wird und den Mitspielern – und wenn man nicht aufpasst auch sich selbst – das Leben schwer macht: der Crash ist vorprogrammiert! Das Spielprinzip, welches man bspw. von Snake noch kennt, ist selbsterklärend. Es gilt also so geschickt wie möglich zu fahren um das unausweichliche so lange wie möglich hinauszuzögern. GL Tron lehnt sich bei der grafischen Gestaltung am filmischen Original an, was meint, dass es nach heutigem Geschmacksempfinden als sparsam bezeichnet werden kann. Dafür erhält man zusammen mit dem passenden Soundtrack ein echtes Retro-Feeling, dass keine moderne Grafik jäh simulieren könnte. Übrigens, Disney plant gerade eine Neuverfilmung von Tron. Wer sich also schon mal innerlich vorbereiten möchte, schreitet zum kostenlosen Download des Games. Neben der Version für Mac OS X, existieren desgleichen Varianten für Windows und Linux.

Quiz wird geladen
Quiz: Wie gut kennst du The Elder Scrolls? (Test)
Wie viele offizielle TES-Teile gibt es in der Serie (Singleplayer) bislang?

Weitere Themen: The Elder Scrolls: Arena Download, Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz