Schalke 04 – Bukarest im Live-Stream – Europa League live online sehen

von

Nach dem Debakel im Revier-Derby will Schalke 04 die Fans in der Europa League entschädigen: Als Gruppenerster sieht es vor dem zweitletzten Spiel der Gruppenphase sehr gut für ein Überwintern im internationalen Fußball-Wettbewerb aus. Und auch online kann man Schalke – Bukarest im Live-Stream ansehen.

Schalke 04 – Bukarest im Live-Stream – Europa League live online sehen

Bei einem Sieg am heutigen Donnerstag könnten die Gelsenkirchener den Einzug in die Zwischenrunde schon perfekt machen. Denn der Gegner Steaua Bukarest liegt in der Tabelle mit drei Punkten Abstand hinter Schalke. Vor allem sollte die Null heute hinten stehen: Bei einem Unentschieden könnte es noch eng werden, falls Schalke am letzten Spieltag (14.12.) verliert und Bukarest gewinnt – dann wären die beiden heutigen Gegner Punktgleich und es zählt der direkte Vergleich. Da Schalke im Hinspiel in Rumänien nur auf ein 0:0 kam, wären die Königsblauen bei einem 1:1 zuhause draußen. Damals war das Stadion des Traditionsclubs für nicht spieltauglich erklärt worden, und die Gelsenkirchener und ihre Fans mussten noch 450 Kilometer weiter nach Cluj in Siebenbürgen fahren, um dann ein eher maues, torloses Remis zu erzielen.

Doch das sind eher Zahlenspiele, denn vieles spricht für einen heutigen Sieg. Da wäre zum Beispiel Stürmer-Star Raúl, der darauf drängt, sein erstes Europa-League-Tor seiner ganzen Karriere zu erzielen. In den vergangenen 15 Jahren konnte der Rekord-Torjäger immer in der Champions League auflaufen. Oder auch der “Hunter” Huntelaar, bei dem zumindest in der Liga endlich der Knoten geplatzt zu sein scheint. Die Ausfälle von Höwedes und Farfan wiegen zwar schwer, Huub Stevens kann aber auf teils erfahrene, teils hungrige Alternativen zurückgreifen – sogar Metzelder könnte zurückkommen.

Das Spiel wird heute Abend ab 18.50 Uhr auf Sat 1 im Fernsehen übertragen, und auch online auf ran.de kann man Schalke – Bukarest im Live-Stream sehen. Um 19 Uhr ist dann Anpfiff in der Veltins-Arena.

Bild: FC Schalke 04 : 1. FC Nürnberg von Orchi (cc-by-sa) via Wikimedia Commons

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Europa League Live-Stream

Weitere Themen: The Elder Scrolls: Arena Download, Livestream, Bethesda Softworks


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz