The Elder Scrolls Online: Zenimax bestätigt Entwicklung

Robin Schweiger
9

Schon länge rumorte es in der Videospielwelt, nun ist es offiziell: Zenimax arbeitet an einem MMORPG namens “The Elder Scrolls Online“.

The Elder Scrolls Online: Zenimax bestätigt Entwicklung

Wie GameInformer heute bestätigte, wird “The Elder Scrolls Online”die Coverstory des nächsten Monat erscheinenden Magazins. Auch wenn wir uns noch bis dahin gedulden müssen, wir erstes Bildmaterial bewundern können, gibt es nun bereits ein, zwei Infos zum kommenden Online-Rollenspiel.

Auf der Teaser-Seite der GameInformer wird versprochen, dass “The Elder Scrolls Online” die extensiven Möglichkeiten zur freien Erkundung einer großen Welt mit der Epik und den sozialen Aspekten eines MMOs verbinden wolle. Zeitlich ist das Spiel 1000 Jahre vor den Geschehnissen von “The Elder Scrolls V: Skyrim” angesiedelt. Als Bösewicht dient der daedrische Prinz Molag Bal, der ganz Tamriel in sein Dämonenreich ziehen möchte.

Vielleicht bekommen wir damit nun Gelegenheit, einige der noch nicht erkundeten Reiche von Tamriel zu sehen?

Bereits seit mehreren Jahren arbeitet Zenimax Online an dem MMORPG, das 2013 exklusiv für PC und Macintosh erscheinen soll. Einen ersten Trailer und Screenshot erwarten wir für morgen.

 

 

Weitere Themen: The Elder Scrolls Online Beta, Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz