Schon mal was von dem koreanischen Online-Rollenspiel „Black Desert“ gehört? Nö? Passt schon, ich auch nicht. Nach „Black Desert“ kräht nämlich in Europa (noch) kein Hahn. Ob das MMORPG jemals seinen Weg in die hiesigen Gefilde wird, ist derzeit noch offen. Und um ehrlich zu sein – viel verpassen würden europäische Spieler wohl nicht. Der Charakter-Editor des Spiels hat sich allerdings schon jetzt einen Platz in der Videospielgeschichte verdient. Was wie ein Tutorial für Photoshop-Pros aussieht, ist tatsächlich das ganz normale Tool zur Erstellung eines Spielercharakters. Detaillierter geht`s kaum noch. Demnächst dann bitte in einem Rollenspiel, das mich auch interessiert. Bethesda, übernehmen sie!

Gestatten: Der krasseste Charakter-Editor aller Zeiten!
Black Desert
7.600 Aufrufe

* gesponsorter Link