The Elder Scrolls - Skyrim: Dawnguard DLC lässt auf sich warten

Maurice Urban
1

Seit Ende Juni ist der erste DLC zu The Elder Scrolls 5: Skyrim schon auf der Xbox 360 verfügbar. Auf den anderen Plattformen lässt Dawnguard aber noch auf sich warten – und das wird wohl auch erst einmal noch so bleiben.

The Elder Scrolls - Skyrim: Dawnguard DLC lässt auf sich warten

Microsoft hat im vergangenen Jahr bekanntlich einen Exklusivvertrag mit Bethesda abgeschlossen, laut welchem die ersten beiden Skyrim DLCs zuerst auf der Xbox 360 veröffentlicht werden. Nach der vereinbarten Frist von 30 Tagen können die Zusatzinhalte dann auch auf anderen Plattformen landen.

Dieser eine Monat ist jetzt zwar rum, doch Dawnguard gibt es weiterhin nicht für den PC und die PS3. Laut Bethesdas VP of Marketing Pete Hines muss man sich auf eine etwas längere Wartezeit einstellen:

“Wir haben Dawnguard für keine andere Plattform angekündigt und auch keinen Zeitraum für eine solche Neuigkeit gegeben”, so Hines per Twitter. Für PS3-Nutzer ist das nichts Neues, schließlich musste man selbst auf Patches teilweise etwas länger warten.

Weitere Themen: The Elder Scrolls V: Skyrim, Skyrim: High Resolution Texture Pack, The Elder Scrolls 5: Skyrim, Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz