The Elder Scrolls: Ganz Morrowind mit der Skyrim-Engine nachgebaut

Jonas Wekenborg
3

Dank des bahnbrechenden Erfolges von The Elder Scrolls 5: Skyrim ist auch die Community mit ihren Mods bis heute nicht müde geworden, weitere Ergänzungen zu Bethesdas Rollenspiel-Hit von 2011 zu liefern. Diese hier ist allerdings etwas ganz besonderes, denn Skywind lässt Morrowind mit der Engine von Skyrim wieder auferstehen.

The Elder Scrolls: Ganz Morrowind mit der Skyrim-Engine nachgebaut

Morrowind kommt nach Skyrim

Es gibt kleine Mods für Skyrim und es gibt große Mods für Skyrim. Es gibt aber zum Glück auch diese Arten von Mods, die alle Maßstäbe sprengen und in die ihre Entwickler eine ganze Portion Herzblut und Arbeit investieren, dass man die damit verwendete Zeit auch sicherlich für etwas anderes hätte nutzen können. So nämlich sieht das TES-Renewel-Projekt aus, in dem Morrowind endlich zeitgemäß angepasst werden soll.

morrowind_skywind
Wir wollen uns aber nicht beschweren, denn bei den Bildern vom Projekt Skywind gehen Elder Scrolls-Fans die Augen auf, wenn wir in eine altbekannte Welt eintauchen, die Insel Morrowind nämlich, und Orte in nie dagewesener Schönheit betrachten, die wir schon so oft in den letzten 10 Jahren besucht haben.

1.790
Skywind: Arid Trek Trailer - Ashlands Preview - GIGA
633
Skywind: Savagery Trailer - 0.9.1-Preview - GIGA
5 Skyrim-Versionen, die eindeutig noch fehlen

Mitmachen und helfen

Wenn euch diese Bilder nun auch nostalgische Hochgefühle in die Augen schießen, könnt ihr den Entwicklern am besten damit helfen, in dem ihr auf deren Homepage geht und ihre Arbeit mit einem SHARE AND SUBSCRIBE würdigt. Vielleicht bringt ihr euch ja auch selbst mit in die Entwicklung mit ein und werdet Teil dieses Mod-Projekts.

Spenden könnt ihr ebenfalls, dafür einfach hier klicken und Geld ausgeben:

Weitere Themen: The Elder Scrolls III: Morrowind, The Elder Scrolls, Bethesda Game Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES