Hört auf zu suchen: Das sind die besten Gaming-Wallpaper im Netz!

Tobias Heidemann
18
Hört auf zu suchen: Das sind die besten Gaming-Wallpaper im Netz!

Wallpaper mit Gaming-Motiven findet man so gut wie nie auf meinem Desktop. Die offiziellen Spiele-Wallpaper der Publisher treffen mit ihrem Vermarktungshintergrund selten meinen persönlichen Geschmack und selbst die verliebte Fan-Art will mich meist nicht so recht überzeugen. Doch seit einiger Zeit gibt es eine tolle Alternative zum klassischen Gaming-Wallpaper. Screenshot-Künstler nennt sich die florierende Zunft aus spielenden Grafikern. Deren einmalige Werke muss man einfach gesehen haben! 

Hinter der Arbeit von Deadendthrills oder Joanne Harper steht ein einfacher Gedanke. Mit ein paar technischen Tricks, Tools und High-End Hardware fangen sie Momente in Spielen ein, die uns beim Zocken nur allzu leicht entgehen. Mit dem Blick eines Fotografen streifen sie durch die Spiele und suchen nach einmaligen, interessanten und besonderen Motiven. Das Ergebnis ist nicht selten umwerfend. Wer also gerade nach einem neuen Wallpaper für sein Desktop sucht, der sollte sich die folgenden Werke der beiden Screenshot-Künstler unbedingt einmal genauer ansehen. Wer sich zudem für die Aufnahmeverfahren der hier ausgestellten Screenshots und Grafiken interessiert oder auf den besagten Projektseiten nach weitern Motiven suchen möchte, der folgt einfach den Links unter den Spieltiteln.

Skyrim

Zum Wallpaper-Download 

Skyrim: Hier findet ihr alle Alchemie-Lehrbücher in Tamriel

Wallpaper-Dwonloads

untothereach

Wallpaper-Dwonloads01

Assassin’s Creed IV: Black Flag

Zum Wallpaper Download

Image 8

Gaming-Wallpaper

Dishonored

Zum Wallpaper Download 

Dark Souls

Zum Wallpaper Download

dieharder

gaming-Downloads

GTA IV

Zum Wallpaper Download 

Weitere Themen: The Elder Scrolls, Bethesda Game Studios