The Evil Within 2: Producer sagt „Es sind keine DLCs in Arbeit!“

Björn Rohwer

Im Rahmen einer Studiotour bei Tango Gameworks verriet Producer Shinsaku Ohara, dass für das in Kürze erscheinende The Evil Within 2 keine DLCs kommen werden. Das Team sei bereits beim Brainstorming für neue Projekte. Der erste Teil erhielt noch ganze drei umfangreiche Erweiterungen, um die komplexe Story zu entwirren.

The Evil Within 2: Producer sagt „Es sind keine DLCs in Arbeit!“
1.319
The Evil Within 2 ─ Wettlauf gegen die Zeit

Der neueste Trailer zu The Evil Within 2.

Bereits in weniger als einem Monat steht The Evil Within 2 weltweit im Handel – passend zu einem nervenaufreibenden Gruseltrip am Freitag, den 13. Oktober. Wie sehen in einem Entwicklerstudio aber eigentlich die Wochen so kurz vor dem Release aus? Im Rahmen der Tokio Game Show 2017 wurden wir von Bethesda und Tango Gameworks zum Anspieltermin, Interview mit Shinji Mikami (Studio Director) und John Johanas (Game Director) und zu einer Studiotour eingeladen.

Diese Bildergalerie gibt einen Vorgeschmack auf die in Kürze erscheinende The-Evil-Within-2-Vorschau.

Bildergalerie The Evil Within 2 – TGS 2017

Dass das Studio größtenteils leergefegt war, erklärte Shinsaku Ohara, der Producer von The Evil Within 2, wie folgt: „Die meisten sind nun im Urlaub oder beim Brainstorming für neue Projekte. Da es keine DLCs geben wird, haben viele Abteilungen aktuell nichts mehr zu tun. In der Spitze arbeiteten bis zu 130 Leute gleichzeitig an The Evil Within 2. Die aktuell noch anwesenden Mitarbeiter sind vor allen Dingen mit dem Aufstöbern von Bugs beschäftigt – schließlich können Fehler noch bis zur letzten Minute mit Patches ausgebügelt werden.

Creepypasta: Diese 7 Spiele-Mythen sind besser als jeder Horror-Film

Der erste Teil von The Evil Within bekam mit „The Assignment“, „The Consequence“ und „The Executioner“ noch drei umfangreiche DLCs im ersten Halbjahr nach Release des Hauptspiels. Ob der fehlende DLC bedeutet, dass die Story um Sebastian Castellanos zu einem Ende kommt? Ob du MOBIUS aus der Welt schaffst? Um hierauf Antworten zu bekommen, musst du dich noch einige Wochen bis zum Release von The Evil Within 2 am 13.10. gedulden.

Weitere Themen: The Evil Within, Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES