The Heist

Lange schon hat man nichts mehr Macheist gehört. Die Macher der unterhaltsamen und anspruchsvollen Rätsel-Jagd nach iOS- und Mac-Apps gönnen sich eine lange Schaffenspause. Doch nun gibt es ein Lebenszeichen: The Heist wurde aktualisiert und bringt zwei Geschenke für fleißige Knobelisten.

Man erinnert sich: Im Mai vergangenen Jahres erschien The Heist aus der Feder der bekannten App-Schmiede taptaptap. Damals hielten viele es für die Vorband, das Präludium, ein Amuse-Geule — einen Vorgeschmack also auf den nächsten großen „Heist“.

Die beliebte Hatz nach Apps für iPhone und Mac blieb jedoch aus. Obwohl der Preis für die „OCD-User“, also die mit „Zwangsstörung“, die alle Rätsel bis aufs letzte lösen mussten, ein Rabatt auf das nächste Macheist-Bundle war. Es schien also, als konnte man die nächsten Rätsel bereits erschnüffeln.

Vorerst gibt es aber ein kleines Update mit zwei weiteren kostenlosen Spielen im Schlepptau. Eines, Puzzle Agent nämlich, gibt es einfach so. Das andere, World of Goo, ist ein kleiner Bonus für alle, die 100 Prozent der Knobeleien in The Heist für iOS gelöst haben. Eets ist und bleibt ebenfalls Lohn der harten Rätsel-Arbeit. * ist im iTunes App Store für 0,79 Euro zu haben.

Damit lebt die Hoffnung auf eine baldige Neuauflage der schlafraubenden Macheists wieder auf. Und mit World of Goo kann man sich die Zeit ganz hervorragend vertreiben!

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!
von

GIGA Marktplatz