Solatorobo: Red the Hunter - Europarelease noch 2011

Jan

Letzte Woche war es noch eine Vermutung, heute wurde nun tatsächlich von Nintendo bestätigt, dass Solatorobo: Red the Hunter nach Europa kommt. Nachdem es bereits letztes Jahr in Japan erschienen ist, sollt ihr das Action-Rollenspiel immerhin noch 2011 spielen können.

Solatorobo: Red the Hunter - Europarelease noch 2011

Schon vergangene Woche wurde gemunkelt, dass Solatorobo: Red the Hunter nach Europa kommen könnte, als Namco Bandai sich den Namen gesichert hat. Diese Annahme wurde heute von Nintendo bestätigt. Nachdem Namco Bandai sich um Japan gekümmert hat, übernimmt Nintendo nun das Marketing und den Vertrieb für Europa.

Aus der Pressemeldung:
“In dem Action-Rollenspiel betreten die Nintendo DS-Freunde eine epische Fantasy-Welt: die mythischen, schwebenden Inseln der Shepherd Republic. Sie schlüpfen in die Rolle von Red Savarin, einem hundeähnlichen Wesen, das menschliche Gestalt annehmen kann. Während der Held die Inseln erkundet, liefert er sich immer wieder packende Kämpfe mit gigantischen Mech-Robotern und anderen Gegnern.”

Solatorobo: Red the Hunter erscheint nur für den Nintendo DS. Eine spezielle 3DS-Version ist bisher nicht angekündigt und da das japanische Original noch aus dem zweidimensionalen Oktober stammt, wird wohl auch vorerst keine kommen. Schick anzusehen soll das Spiel aber trotzdem sein. Der für Japan typische Grafikstil ist den Federn einiger renommierter Anime- und Manga-Künstler entsprungen. Das Studio Madhouse etwa, das schon mit Death Note und Card Captor Sakura sehr erfolgreich war, ist für die Zwischensequenzen verantwortlich.

Das DS-Spiel Solatorobo: Red the Hunter soll noch in diesem Jahr in Europa erscheinen. Ob es für Deutschland voll lokalisiert oder nur auf Englisch verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Eine Antwort von Nintendo steht noch aus.

Weitere Themen: Expansive Worlds

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz