Project TRICO - The Last Guardian offiziell angekündigt!

Leserbeitrag
3

Nach langer Wartezeit wurde nun endlich auf der E3 der geistige Nachfolger zu ICO und Shadow of the Colossus, bisher nur unter dem Namen ”Project TRICO” bekannt, angekündigt.

Der neue Hit-Kandidat von Fumito Uedas Sony Japan-Team (Team ICO) trägt den Namen ”The Last Guardian”.

Zudem wurde ein erster Trailer der Öffentlichkeit vorgeführt. Erstmals sind auch Gameplay-Szenen enthalten.

Der erste Teil zeigt bereits aus einem Leak bekannte Szenen. Im zweiten Teil wird kurz das Gameplay gezeigt. Ein Junge, der dem Hauptcharakter aus ICO sehr stark ähnelt, versucht sich mit allen Mitteln gegen ritterartige Personen zu wehren. Darauf folgt ein Abpann mit entspannender Musik.

Auffallend ist eine starke Verbesserung der Grafik. Die Ruinen wurden deutlich überarbeitet, aber auch das Charakter Design, insbesondere der riesige Gefährte sehen um einiges besser aus, als im geleakten Trailer.

The Last Guardian wird exklusiv für die Playstation 3 erscheinen. Wann ist bisher noch unbekannt.

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz