The Last of Us 2: Naughty Dog arbeitet an einem "emotionalen" Third-Person-Actionspiel

Marco Schabel
29

Uncharted 4 A Thief’s End ist gerade erst erschienen, da wird beim Entwicklerstudio Naughty Dog bereits am nächsten Spiel gearbeitet. Bekannt ist dazu noch nichts, eine neue Stellenausschreibung klingt aber zumindest nach The Last of Us 2.

8.903
The Last of Us Remastered E3 Trailer

Bevor das aus dem Hause CD Projekt Red stammende The Witcher 3: Wild Hunt vor einigen Monaten seinen 250. Award als Spiel des Jahres erhalten hat, stammte das meistausgezeichnete Spiel aller Zeiten vom Sony-Entwicklerstudio Naughty Dog und erzählte in The Last of Us die tragische Geschichte des Vaters Joel, der sein Kind verloren hat und der Teenagerin Ellie, die als Retterin der Menschheit angesehen wird. Auf der Reise durch das von Pilzsporen und Zombie-artigen Wesen überflutete Nordamerika müssen beide eine Reihe von Gefahren überleben. Eine Geschichte, für die es vielleicht schon bald eine Fortsetzung geben könnte. Zumindest, wenn es nach bisherigen Gerüchten und Spekulationen geht. Solche, wie sie auch jetzt wieder aufflammen.

  Nolan North hat The Last of Us 2 vielleicht bereits bestätigt

Den Grund dafür liefert Naughty Dogs leitende Spieldesignerin Emilia Schatz, die via Twitter eine Stellenausschreibung für Naughty Dog geteilt hat. Gesucht wird derzeit nach Personal, um das nächste Spiel des Studios zu entwickeln. Die Stellenbeschreibung selbst befeuert die Spekulationen, dass es sich dabei um The Last of Us 2 handelt. So wird nach einem Game-Designer gesucht, der mit Naughty Dog an einem “emotionalen und fesselnden” Action-Titel mit Third-Person-Ansicht arbeitet. Eine Beschreibung, die innerhalb des Naughty Dog-Portfolios entweder auf die Uncharted-Serie oder eben The Last of Us 2 hindeutet. Allerdings könnte auch eine komplett neue Marke in Arbeit sein.

Was Naughty Dog da tatsächlich für Sony in Arbeit hat und ob sich die Hoffnungen auf The Last of Us 2 letztlich auszahlen, erfahren wir ja vielleicht schon im Rahmen der bevorstehenden E3. Auch Sony wird dort vertreten sein und auf einer Pressekonferenz einige der Spiele vorstellen, die sich aktuell in Arbeit befinden. Zuletzt hieß es, dass sich The Last of Us 2 noch nicht in der Entwicklung befände.

Weitere Themen: The Last of Us, The Last of Us, Naughty Dog

Neue Artikel von GIGA GAMES