The Last of Us 2: Soll Grafik von Horizon Zero Dawn übertreffen

Marvin Fuhrmann

Horizon Zero Dawn hat gezeigt, was in Sachen Grafik und Game-Design auf der PS4 möglich ist. Natürlich haben das auch die anderen Studios mitbekommen, die an Exklusivtiteln für die Sony-Konsole arbeiten. Und nun deutet Naughty Dog, die an The Last of Us 2 arbeiten, an, dass sie die grafische Qualität noch einmal übertreffen wollen.

58.946
The Last of Us 2: Reveal-Trailer

Wann The Last of Us 2 erscheint, ist bislang noch unklar. Die Macher haben also noch eine Weile Zeit, um ihr Spiel zum Hit zu machen. Und natürlich schauen sie auch auf die anderen Studios, selbst, wenn sie aus dem eigenen PS4-Lager stammen. So haben die Entwickler bei Naughty Dog großes Gefallen an der Grafik von Horizon Zero Dawn gefunden. Sie wollen das Ganze noch übertreffen, wenn es nach Creative-Director Neil Druckmann geht.

Dieser Serien-Star bekommt einen Platz in TLOU2

Die Grafik ist einfach atemberaubend. Ich denke nicht einmal mehr daran, dass es Grafik ist, weil ich mitten in einem Wald stehe. Ich bin in dieser überwucherten Umgebung und weiß einfach nicht, wie sie diese Dichte und Blätterzahl in einem Open-World-Spiel hinbekommen haben. Ihr glaubt besser, dass ich zu meinem Team gehe und sage, dass dies der neue Maßstab ist. Wir müssen das übertreffen. Es ist super. Wir freuen uns total für das Team, die so hart an diesem Spiel gearbeitet haben.

Verrät die Bibel den Release von Last of Us 2?

Das ist natürlich ein frommer Wunsch für Naughty Dog und The Last of Us 2. Aber theoretisch wäre es möglich. Denn während es sich bei Horizon Zero Dawn um ein Open-World-Spiel handelt, wird The Last of Us 2 vermutlich nur ein Shooter in begrenzten Gebieten. Dadurch könnten die Entwickler die Power noch mehr in die Grafik stecken. Aber das werden wir wohl erst sehen, wenn The Last of Us 2 das erste Mal gezeigt wird.

Weitere Themen: Horizon: Zero Dawn, The Last of Us, Sony

Neue Artikel von GIGA GAMES