The Last of Us - Artikel

  1. Mehr Inhalt für Geld: Die 10 besten DLCs aller Zeiten

    Martin Küpper 14
    Mehr Inhalt für Geld: Die 10 besten DLCs aller Zeiten

    DLCs sind oftmals als unnötige Abzocke verschrien, doch es gibt etliche Beispiele, in denen die herunterladbaren Inhalte das Hauptspiel sinnvoll erweitert haben und einen echten Mehrwert für den Spieler boten. Wir werfen einen Blick auf die Top 10 der besten...

  2. Das Ende von Anfang: Warum Spiele besser beginnen müssen

    Tobias Heidemann
    Das Ende von Anfang: Warum Spiele besser beginnen müssen

    Bei genauerer Betrachtung ist der Anfang von GTA 5 eine kleine Katastrophe. Das was uns Rockstar in den ersten Minuten erzählen möchte, wird förmlich erstickt von all dem Schall und Rauch, vom Ballern und Fahren. Übrig bleibt am Ende vom Anfang nur die blutige...

  3. Alternatives Ende von The Last of Us: Was...zur...Hölle! (Spoiler)

    Tobias Heidemann 1
    Alternatives Ende von The Last of Us: Was...zur...Hölle! (Spoiler)

    Das Ende von “The Last of Us” war ein ganz besonderes. Ein Meilenstein in der erzählerischen Entwicklung der Spielekultur. Dass Naughty Dog nun ein alternatives Ende veröffentlicht hat, sorgte bei mir deshalb zunächst auch für einige Unruhe. Immerhin kann so...

  4. Seit 15 Jahren kein Videospiel mehr gesehen: Eine Reaktion auf "The Last of Us"

    Robin Schweiger 1
    Seit 15 Jahren kein Videospiel mehr gesehen: Eine Reaktion auf "The Last of Us"

    Mein Mitbewohner ist 23 Jahre Jahre alt und spielt keine Videospiele. Tatsächlich guckt er sie nicht einmal an: Seine letzten Erfahrungen mit dem Medium liegen mit „Die Siedler 2“ und „Starcraft“ knapp 15 Jahre zurück. Nun wohnt er aber eben mit mir zusammen...

  5. Was spielt ihr gerade? Der ultimative Inspirations-Thread (Juli Ausgabe)

    Tobias Heidemann
    Was spielt ihr gerade? Der ultimative Inspirations-Thread (Juli Ausgabe)

    Es ist mal wieder soweit. Wir öffnen einen neuen “Was spielst du gerade”-Thread. Wer Inspiration für das nächste Spiel sucht oder einfach mal ausführlich über sein Game der Stunde reden möchte – hier kommt die Gelegenheit. Natürlich gibt auch die Redaktion...

  6. 7 Jahre PlayStation 3: Die 20 besten PS3-Spiele aller Zeiten (Teil 2)

    Martin Zier
    7 Jahre PlayStation 3: Die 20 besten PS3-Spiele aller Zeiten (Teil 2)

    Nach sieben Jahren PlayStation 3 ist viel passiert. Entwickler steckten ihr Herzblut in die Entwicklung und wir unsere Zeit, jeden Bereich, jedes Level und jeden Winkel zu entdecken und erkunden. Im ersten Teil der zwanzig besten PS3-Spiele haben wir euch schon...

  7. The Last of Us: Beeindruckend ekelhaftes Clicker-Cosplay

    Tobias Heidemann
    The Last of Us: Beeindruckend ekelhaftes Clicker-Cosplay

    Ich habe “The Last of Us” gerade erst durchgespielt. Für mich lebt das Spiel nicht nur allein  von seiner bewegenden Geschichte, sondern auch von der Angst. Naughty Dogs Apokalypse wiegt schwerer als gemeinhin üblich. Sie ist realistisch dargestellt, stets kompromisslos...