The Last Remnant - Neuer Trailer und Release-Termin!

Leserbeitrag
3

(Christian) Square Enix ist weltbekannt für Spiele wie Final Fantasy VII, Final Fantasy X und nicht zu vergessen Final Fantasy XII. Doch auch Rollenspiel-Serien wie Dragon Quest, Kingdom Herats oder auch Star Ocean fanden abseits der ganzen Final Fantasy-Titel ihre Daseinsberechtigung. Kann The Last Remnant in die gleichen Fußstapfen treten?

The Last Remnant - Neuer Trailer und Release-Termin!

Nach der Ankündigung im Mai 2007 wurde es aber ziemlich ruhig um das Rollenspiel. Doch damit ist es nun vorbei! Ein brandneuer Trailer zeigt nicht nur die für Square Enix typischen, epochalen Zwischensequenzen, auch einige Szenen aus dem Gameplay werden veröffentlicht.

So wird es zwar weiterhin rundenbasierte Kämpfe geben, die allerdings nicht mehr zufällig und aus dem Nichts auftauchen. Außerdem werden “Quicktime-Events” die Scharmützel abrunden. Damit die optische Präsentation stimmt, wird für “The Last Remnant” die Unreal Engine 3 verwendet.

Außerdem wurde auch ein ungefährer Release-Termin für das Spiel verkündet. Im Winter dürfen sich alle Besitzer einer 360 ins Abenteuer stürzen. Freunde der PlayStation 3 tappen diesbezüglich weiterhin im dunklen, denn ein Erscheinungsdatum gibt es für Sonys aktuelle Konsole noch nicht.

Weitere Themen: Square Enix

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz