The Last Story - Petition für weltweiten Release

Stefan Seibert

Nicht einmal zwei Wochen noch, dann erscheint The Last Story am 27. dieses Monats in Japan. Bisher hat sich Nintendo zwar noch nicht geäußert, aber es steht schlecht um einen Release in anderen Teilen der Welt. Natürlich steht es jedem frei, sich den Titel direkt aus Japan importieren zu lassen, aber nicht jeder ist des Japanischen mächtig und bei einem Rollenspiel ist das alles andere als von Vorteil.

Denn The Last Story ist ein waschechtes Rollenspiel, entwickelt von Mistwalker, die schon Titel wie Blue Dragon oder Lost Odyssey für Microsofts Xbox 360 erfanden. Nun kooperiert das Entwicklerteam mit Nintendo, folglich erscheint der Titel auch exklusiv für die Wii, nur eben nicht außerhalb von Japan.

Aus diesem Grunde haben westliche Fans eine Petition gestartet, in der sie Nintendo um einen weltweiten Release bitten. Bisher fand die Petition schon mehr als 5 000 Unterstützer, aber je mehr, desto besser. Wenn ihr also auch für einen Release hierzulande seid, dann unterzeichnet ebenfalls.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz