The Last Story - Release für Europa von Nintendo bestätigt

Jonas Wekenborg
8

The Last Story, das von vielen heiß erwartete Action-Rollenspiel ist endlich auf dem Weg nach Europa. Zudem wurde der Appetit der Fans gleichzeitig mit einem ersten Teaser-Video gleich tüchtig angeheizt.

The Last Story - Release für Europa von Nintendo bestätigt

Lange Zeit wusste niemand ob das actionorientierte Rollenspiel “The Last Story” letztendlich auch in Europa erscheinen wird, zumal das Spiel ja auch schon Ende Januar bereits in Japan erschienen war und seitdem seitens Nintendo nichts mehr über eine mögliche Lokalisierung preisgegeben wurde. Nun hat Nintendo jedoch bestätigt, dass das Spiel “The Last Story” weltweit vertrieben werden wird.

Grund hierfür sei der Bekanntheitsgrad, den “The Last Story” gerade außerhalb von Japan erreicht habe, der nun so weit gestiegen ist, dass sich ein weltweiter Vertrieb für Nintendo mittlerweile mehr als lohnen würde.

Das Spiel stammt aus der Gedankenschmiede von Hironobu Sakaguchi, dem Schöpfer von Final Fantasy und dürfte allein schon deswegen für reichlich Wirbel hierzulande sorgen.

Zum genauen Releasetermin außerhalb Japans konnte sich Nintendo bisher noch nicht äußern. Allerdings haben sie ihren Fans, zur Verkürzung der Wartezeit, ein feines Teaser-Video als Vorweihnachtsgeschenk mitgegeben.

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz