Zelda Breath of the Wild: Die verrückten Werke der PC-Modding-Szene

Alexander Gehlsdorf

Eigentlich ist The Legend of Zelda: Breath of the Wild nur für die Nintendo Switch und die Wii U erschienen. Dennoch hat das Spiel auch auf dem PC eine ganz eigene Fan-Gemeinde gefunden.

3.374
Zelda - Breath of the Wild: GTA-Mod

Emulator sei Dank ist The Legend of Zelda: Breath of the Wild seit einiger Zeit auch auf dem PC spielbar. Ganz im Sinne von Nintendo ist das zwar nicht, allerdings konnte sich auf diesem Weg eine spannende Mod-Szene rund um Links aktuelles Abenteuer entwickeln.

In Hyrule läuft nicht immer alles nach Plan. Aber das muss ja kein Nachteil sein.

Zelda - Breath of the Wild: 7 Glitches im Video und wie ihr sie nachmachen könnt

So punktet die PC-Version nicht nur mit beeindruckender Grafik sondern erlaubt auch allerlei Unfug wie ein Zusammentreffen mit Charakteren aus GTA, Spongebob oder Shrek. Doch damit ist noch lange nicht Schluss.

Über 160 Mods exisitieren derzeit auf der Mod-Datenbank gamebanana für das Spiel. So kannst du Beispielsweise in die Haut von Mario schlüpfen und seine aus Odyssey bekannte, magische Mütze werfen. Auch Son Goku gibt sich natürlich die Ehre, Hyrule zu besuchen. Es gibt aber auch einige etwas eigensinnigere Werke.

Hast du in der Mod-Datenbank schon einen Favoriten gefunden? Welche Charaktere und Szenarien möchtest du gern einmal in Breath of the Wild sehen? Egal welche es sind, irgendwo sitzt bestimmt schon ein fleißiger Modder mit genau der gleichen Idee!

Weitere Themen: The Legend of Zelda, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES