Ocarina of Time 3D - Knackt 1 Million Verkäufe

Maurice Urban
3

Das The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D einer der Verkaufsschlager des Nitnendo 3DS sein würde, war bereits vor Release klar. Jetzt konnte Nintendo die Marke von einer Million Verkäufen knacken.

Ocarina of Time 3D - Knackt 1 Million Verkäufe

Bereits die 3DS Titel Super Street Fighter IV 3D und Nintendogs + Cats konnten eine Million Einheiten an die Händler ausliefern, das Zelda-Remake ist nun also der dritte im Millionen-Club. Seit der Veröffentlichung am 17.Juni ging The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D in Japan 270.000 Mal über die Ladentheke, in Europa und den USA wurden 810.000 Verkäufe erzielt.

Bald werden vielleicht noch einige weitere Käufer hinzukommen, schließlich wird der Preis des Nintendo 3DS ab dem 12.August um knapp ein Drittel reduziert. Grund dafür sind die schleppenden Verkäufe im ersten Quartals des Finanzjahres 2012, gerade einmal 700.000 der Handhelds wurden hier an den Mann gebracht. Nintendo korrigierte daraufhin auch seine Gewinnprognose um mehr als 80% nach unten.

Weitere Themen: 3d, HTC EVO 3D, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz