The Legend of Zelda: Spirit Tracks

downloaden
Weitere The Legend of Zelda: Spirit Tracks Downloads sind verfügbar:



Beschreibung

Im Action-Abenteuer The Legend of Zelda: Spirit Tracks schlüpft der Spieler erneut in die Rolle der Elfe Link, die gerade eine Ausbildung als Lokomotivführer hinter sich gebracht hat und die Entführung der jungen Prinzessin Zelda mitansehen muss. Ein großes Arsenal an irrwitzigen Waffen und der Einsatz einer Lokomotive führen den Helden durch eine abwechslungsreiche Spielewelt, in der skurrile Charaktere, ausgefallene Monster und Endgegner auf ihre Erkundung warten und den Spieler immer wieder aufs Neue herausfordern.

Der erste Teil der Zelda-Reihe erblickte bereits im historischen Jahr 1986 das Licht der Spielewelt. Seitdem ist viel Zeit vergangen, der Held in seiner grünen Kutte hat eine Reihe von technischen Veränderungen durchgemacht und konnte sich zu einer der beliebtesten Spielefiguren der Computerspielegeschichte entwickeln. Gerade erst hat Link auf der großen Schwesterkonsole Wii den Sprung in eine 3D-Welt geschafft, die sich gänzlich per Bewegungscontroller erkunden ließ, da lassen sich die Entwickler nun auch für den Nintendo DS eine völlig neue Steuerungstechnik einfallen. Das neue Link-Abenteuer “The Legend of Zelda: Spirit Tracks” zieht nämlich alle Register in der Nutzung des Berührungssensitiven Bildschirms des DS sowie dessen zweiten Bildschirms.

Auf diesem werden nun einige nützliche Zusatzinformationen platzsparend untergebracht, wie etwa die Landkarte oder Untermenüs. Auf diese Weise ist man in “The Legend of Zelda: Spirit Tracks” nicht mehr dazu gezwungen, ständig zwischen den Bildschirmen hin- und herschalten zu müssen. Grandios gelungen sind auch die vielen aufwendigen Zwischensequenzen, die nun atmosphärisch überzeugend auf beide Bildschirme aufgeteilt werden und so überraschende Effekte erzeugen können.

Im neuen Legend of Zelda-Abenteuer “Spirit Tracks” steuert der Spieler Link nun per Bildschirmberührung. Das schafft gänzlich neue Herausforderungen und verhilft dem Klassiker auch auf dem DS zu neuem Leben. Außerdem ist die Erkundung der Spielewelt per Lokomotive einfach eine fantastische Idee.

von

Weitere Themen: Nintendo

zum Hersteller

Alle Artikel zu The Legend of Zelda: Spirit Tracks
  1. Das neue Zelda – The Legend of Zelda: Spirit Tracks

    von Leserbeitrag
    Das neue Zelda – The Legend of Zelda: Spirit Tracks

    Auf der GDC wurde seitens Nintendos nicht nur der Nintendo DSi vorgestellt, es war auch die Rede von einem neuen Zelda. Jedoch waren die Aussagen, die Nintendo machte (auf der offiziellen Homepage nachzulesen) sehr viel präziser wie auf der E3 2008. Auch ein Trailer...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz