Kreativ-Games - Spiele, in denen ihr euch austoben könnt!

casi
15

Videospiele beanspruchen nicht nur eure Finger und Daumen, um von euch gezockt zu werden: In den Games die wir euch heute vorstellen, benötigt ihr mehr als sonst auch ein anderes, wichtiges Arbeitsgerät welches sich praktischerweise in eurem Kopf befindet: Das Gehirn.

Kreativ-Games - Spiele, in denen ihr euch austoben könnt!

Erfreulicherweise gibt es an der “Kreativitätsfront” in letzter Zeit einige Fortschritte: So erschienen polygonbehaftete Produkte die euch euren eigenen Level basteln, euren eigenen Charakter kreieren oder selbst erdachte Items bauen lassen. Die Möglichkeiten bei diesem Prozess sind so gut wie nahezu grenzenlos.

Um solche Titel mal ein wenig zu fördern und der Gamer-Masse bekannter zu machen, zeigen wir euch 10 Games, bei denen ihr eure Hirnwindungen aber mal so richtig brennen lassen könnt. Egal ob kreativer Level-Editor oder ausufernde Einstellungsmöglichkeiten – hier ist alles dabei.

Als kleiner Hinweis noch dazu: Mittlerweile gibt es schon viele Fortsetzungen von Spieleserien die solch einen Editor inne haben. Von daher picken wir uns nur einen einzigen Teil der Franchises raus, um die allgemeine Übersicht zu waren. Die Hauptsache ist aber, dass die Spielreihe vertreten ist.

Und wie immer gilt auch hier: Eigene Vorschläge sind von uns in den Comments immer gern gesehen. Also, haut in die Tasten

LittleBigPlanet

Als Beispiel für das Ausleben der eigenen Kreativität dürfte hier vor allen Dingen das 2008 erschienene PS3-Spiel LittleBigPlanet genannt werden: Nur mit dem markanten PlayStation-Pad bewaffnet, bastelt ihr euch im Level-Editor eigene Maps zusammen, teilt sie mit der Welt oder zockt sie ganz einfach selbst durch. Zusätzlich kleidet ihr euren eigenen Sackboy/ euer eigenes Sackgirl mit frei gespielten Klamotten und Stickern ein.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz