The Secret World – Kein reiner Konsolen Port + neuer Trailer

von
Leserbeitrag

In einem Interview mit Eurogamer sprach Creative Director Ragnar Tørnquist über das kommende MMO The Secret World. So machte er klar, dass es keinen Konsolen-Port geben wird.

”Wir konzentrieren uns momentan auf die PC Version. Ich habe sehr deutlich gesagt das wenn wir eine Konsolen-Version von The Secret World haben, sie nicht das exakt gleiche Spiel sein wird. Ich glaube nicht, dass das passt. Ich denke nicht, dass Konsolen Spieler auf ihrer Couch und vor einem große Fernseher das gleiche Spiel spielen wollen wie vor ihrem PC mit Maus und Tastatur. Das ergibt keinen Sinn – es funktioniert nicht.”

Jedoch arbeite ein Team an einer Version für die Xbox 360, die bei einer möglichen Fertigstellung allerdings ein anderes Spiel repräsentieren würde.

”Man kann weiterhin das gleiche Setting haben, die gleiche Philosophie, die gleichen grundlegenden Systeme. Aber man muss wirklich ein anderes Spiel machen. Wie anders das sein wird, ist schwer zu sagen. Wir konzentrieren uns derzeit darauf . Es ist eine große Herausforderung, da weder Microsoft noch Sony große Fortschritte dabei gemacht haben, ihr Plattformen für MMOs zu öffnen.”

Weiterhin gibt es auch einen neuen Trailer zu The Secret World, welcher euch einen ersten Einblick in die Story des Spiels gibt – ein für Entwickler FunCom wichtiger Faktor im MMO. Ein Release-Termin steht noch aus.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Funcom


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz