The Vanishing of Ethan Carter

Wallpaper herunterladen Ver. tba

Schluss ist mit absurden Ego-Shootern. Die Chefs der Bulletstorm Macher People Can Fly haben mit “The Astronauts” ihr neues Studio gegründet und stellen jetzt ihren ersten Titel vor: The Vanishing of Ethan Carter.

1.565
The Vanishing Of Ethan Carter Teaser

The Vanishing of Ethan Carter

Die Entwickler bezeichnen das Spiel selbst als “Weird Fiction Horror”. Ein Genre, dass besonders in den 1920er Jahren durch Literatur von H.P. Lovecraft geprägt wurde. Dementsprechend beunruhigend lautet auch der Plot von The Vanishing of Ethan Carter.

Ihr untersucht die Entführung eines kleinen Jungen und erreicht bei der Suche eine wunderschöne Bergregion, wo euch eine nicht so schöne Überraschung erwartet: Ihr findet den schwer verstümmelten Körper einer der Entführer. Ohnehin geht in der Region nicht alles mit rechten Dingen zu.

Eure Aufgabe dürfte klar sein: Den Jungen finden, das Geheimnis um die Leichen im Waldstück klären und die Wurzeln der uralten Macht entdecken, die das Gebiet beherrscht.

Im 7. Grafik-Himmel: Das sind die schönsten Screenshots, die es je gegeben hat GIGA Bilderstrecke Im 7. Grafik-Himmel: Das sind die schönsten Screenshots, die es je gegeben hat

The Vanishing of Ethan Carter – Immersion als oberste Priorität

Immersion ist für das Team von The Astronauts besonders wichtig. Der Spieler soll komplett in der Spielwelt versinken, am besten zockt man The Vanishing of Ethan Carter daher alleine im Dunkeln und mit Kopfhörern. Doch nicht nur mit Schockmomenten, revolutionärem Storytelling und einer tollen Atmosphäre möchten die Entwickler überzeugen.

Vielmehr verspricht man uns auch ein komplett anderes Gameplay, welches immer einen Sinn und Zweck haben soll. The Astronauts Gründer Adrian Chmielarz beschrieb das Ganze bereits als “Dear Esther mit Gameplay”. Bei der Entwicklung vertrauen die Macher übrigens auf die Unreal Engine 3 und eine aufregende neue Technologie, deren Details noch nicht verraten wurden.

The Vanishing of Ethan Carter Release

The Vanishing of Ethan Carter soll im Jahr 2013 als Download-Titel für den PC erscheinen.

Beschreibung von

Alle Artikel zu The Vanishing of Ethan Carter
  1. im-7.-grafik-himmel-die-schoensten-screenshots-die-es-je-gegeben-hat

    Dominic Stetschnig 2

    Kennst Du das auch? Wenn ein Spiel so gut aussieht, dass Du einfach inne halten und eine Runde staunen musst? Spiele, bei denen die Texturen so gestochen scharf sind, dass Du sie kaum von einer Fotografie unterscheiden kannst und Charaktermodelle, dass Dir der...

  2. 10 Spiele, die du am Stück durchspielen kannst

    Annika Schumann 11

    Du hast ständig zu wenig Zeit für Videospiele, willst aber nicht auf digitale Welten verzichten? Wir zeigen dir die schönsten Spiele, die du am Stück und in einer Sitzung von Anfang bis Ende spielen kannst.

  3. GIGA GAMES Awards 2014: Beste Story des Jahres

    Kristin Knillmann 15.406 mal angesehen 13
    GIGA GAMES Awards 2014: Beste Story des Jahres

    In den GIGA GAMES Awards blicken wir als Redaktion gemeinsam auf das letzte Spielejahr! In unserer 6-teiligen Reihe erzählen wir euch, welche Spiele uns begeistert haben und warum wir sie nominierten oder gar haben gewinnen lassen. Den heutigen Anfang macht die...


  4. Spiele 2014: Übersicht der wichtigsten Releases

    Kristin Knillmann 2

    Das Spielejahr 2014 geht langsam zu Ende. Bevor wir später unsere Favoriten und Highlights des Jahres küren, möchten wir euch die wichtigsten Releases des Jahres noch mal in Erinnerung rufen!