The Walking Dead: Release der dritten Telltale-Staffel im November

Lukas Flad

Zwei Staffeln hat Telltale allen Fans von The Walking Dead bereits spendiert. Jetzt haben die neuen Episoden für Staffel 3 einen Release-Termin: Kommenden November soll die Reihe mit The Walking Dead: A Telltale Series – A New Frontier weitergeführt werden. Dabei sind alte Bekannte, aber auch neue Charaktere.

4.365
The Walking Dead Season 3: Der erste Trailer mit Clementine

Mit The Walking Dead Season 1 und 2 schaffte es Telltale, den Kampf ums knallharte Überleben aus der Comic- und Serien-Vorlage auch auf die heimischen Konsolen zu transportieren. Wie der Entwickler am letzten Wochenende auf der PAX West mitteilte, soll es im November mit der dritten Staffel zu The Walking Dead weitergehen.

Diese Nachricht dürfte Fans der Videospielreihe freuen, wurde die letzte Staffel doch bereits Anfang 2014 veröffentlicht. Die neue Staffel wird dabei, wie du es von Telltale bereits gewohnt bist, in fünf Episoden erzählt werden. Du kannst jede Episode einzeln kaufen, oder zu einem Season Pass sowie später dem kompletten Spiel auf Disc greifen. Erscheinen wird das Spiel für PC und Mac, sowie für PlayStation 4, Xbox One, iOS und Android.

The Walking Dead – Season 3: Screenshots und neue Details zur Story

Laut Kevin Brunner, Co-Founder und CEO von Telltale Games, soll die neue Staffel sowohl die Geschichte fortführen, als auch einen Neubeginn darstellen, der „rund vier Jahre nach dem Ausbruch der Zombieapokalypse in Staffel eins spielt“. Das bedeutet gleichtzeitig auch, dass wir auf neue Charaktere treffen werden. So dürfen wir zum einen die Rolle des Neulings Javier übernehmen, aber auch mit Clementine, die man bereits aus den ersten zwei Staffeln kennt, ums Überleben kämpfen.

Die Geschichten der zwei Figuren sollen sich dabei gegenseitig ergänzen: „Wenn Javier sie (Anm. d. R.: Clementine) zum ersten Mal trifft, beginnt er das Geheimnis, zu wem Clementine geworden ist, zu entschlüsseln. Ihre Geschichte überschneidet sich mit seiner eigenen, während beide von den Dingen getrieben werden, die sie nach dem Zusammenbruch der Gesellschaft als am wertvollsten erachten.”

Weitere Themen: The Walking Dead - Season 2, The Walking Dead, Telltale Games

Neue Artikel von GIGA GAMES