The Walking Dead: Survival Instinct

Telltale Games konnte 2012 mit The Walking Dead den Überraschungserfolg schlechthin feiern. 2013 erwartet uns nicht nur die zweite Season des Adventures, sondern auch ein weiteres neues Spiel zum Franchise: “The Walking Dead – Survival Instinct”.

The Walking Dead: Survival Instinct

Publisher Activision möchte ebenfalls ein Stück vom lukrativen Zombie-Kuchen abhaben und werkelt deshalb zusammen mit Terminal Reality (z.B. Ghostbusters: The Video Game) an The Walking Dead: Survival Instinct. Anders als Telltale Games orientiert man sich dabei aber nicht an den originalen Comics.

Vielmehr bildet die gleichnamige US-Fernsehserie von AMC die Grundlage für The Walking Dead: Survival Instinct. Das Spiel ist dabei ein Prequel, erzählt also die Vorgeschichte der TV-Serie und spielt im US-Bundesstaat Georgie. Die Dixon Brüder Daryl und Merle, deren Schauspieler als Synchronsprecher mit an Bord sind, wollen sich hier bis zur Großstadt Atlanta durchkämpfen.

The Walking Dead: Survival Instinct – Kein blödes COD Geballer

Die Entwickler wollen sich im gnadenlosen Shooter-Markt ganz klar von Call of Duty und Co. distanzieren. The Walking Dead: Survival Instinct soll dem Spieler so alternative Möglichkeiten bieten: Bevorzuge ich die direkte Konfrontation mit den Zombies oder versuche ich doch lieber, mich an den Untoten vorbeizuschleichen?

Jeder der Walker genannten Gegner soll eine echte Bedrohung darstellen, weshalb diese Entscheidung nicht immer leicht zu treffen sein wird. Im Spiel sollt ihr zudem auch mit den Konsequenzen eures Urteils in Bedrängnis gebracht werden. In den Missionen wird man so verschiedene Ziele wie eine Polizeistation oder ein Camp auswählen können und findet vielleicht nur an einem der beiden Orte nützliche und zum Überleben benötigte Items.

The Walking Dead: Survival Instinct Release

Der The Walking Dead: Survival Instinct () Release ist von Publisher Activision auf den 22. März 2013 angesetzt worden. PC, PS3, Xbox 360 und die Wii U sollen mit Versionen des Spiels bedacht werden.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Weitere Themen: Activision Blizzard

Alle Artikel zu The Walking Dead: Survival Instinct
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz