The War Z: Foren und Datenbank gehackt

von

The War Z: Foren und Datenbank gehackt
Schon wieder gibt es einen Aufreger in Sachen The War Z. Dieses Mal dreht es sich jedoch nicht um die Machenschaften der Entwickler, vielmehr wurden das Forum und die Datenbank gehackt.
In einem Statement wies man die Spieler darauf hin, dass Hacker in das System eingedrungen sind und möglicherweise empfindliche Informationen entwendet haben. Kreditkarten- und Abrechnungsinformationen werden von einem Drittanbieter betreut und sind daher glücklicherweise nicht betroffen.
Allerdings haben die Hacker Zugriff auf die E-Mail Adressen der The War Z Spieler. Zwar seien alle Passwörter verschlüsselt gewesen, dennoch wird zu einer Änderung eures Passworts geraten.
OP Productions untersucht den Vorfall und hat bereits Maßnahmen unternommen, um die Sicherheit zu erhöhen.
Via: Eurogamer
Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz