The War Z: Heißt nun "Infestation: Survivor Stories"

Maurice Urban
11

Von The War Z hat man nun schon seit einiger Zeit nichts mehr gehört und in Zukunft wird sich dies auch nicht ändern. OP Productions änderte nun nämlich den offiziellen Namen des Zombie-Spiels.

The War Z: Heißt nun "Infestation: Survivor Stories"

The War Z wird ab sofort als Infestation: Survivor Stories bekannt sein. Grund für die Namensänderung ist das fehlende Trademark für das Spiel – zwar hat der Publisher die entsprechenden Unterlagen eingereicht, der Antrag wurde vom US Patent Office jedoch abgelehnt.

Durch die Namensänderung möchte man sich zudem besser von anderen Produkten mit einem ähnlichen Namen abgrenzen. The War Z startete überraschend erfolgreich im Dezember 2012, allerdings hagelte es Kritik wegen falschen Versprechungen, inakkuraten Beschreibungen und dem angeblichen Diebstahl fremder Assets.

Das Spiel wurde deshalb kurzfristig von Steam entfernt, ist seit Februar aber wieder im Store erhältlich.

Via: Joystiq

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz