The Witcher 2 – Inspiration von Demon´s Souls

von
Leserbeitrag

Tomasz Gop von Entwickler PC Projekt gab nun gegenüber Edge zu, dass man sich bei The Witcher 2 Inspiration bei einigen Spielen holte. Unter diesen ist zum Beispiel auch Demon´s Souls von From Software zu finden.

”Ich kann nicht sagen ob es Heavy Rain, Demon´s Souls oder Arkham Asylum ist, dass uns über die Jahre am meisten inspiriert hat – wahrscheinlich ist es ein Mix von allen. Auf jeden Fall wird aber jeder Elemente von Demon´s Souls finden. Falls du es mit irgendetwas vergleichen möchtest, ist Demon´s Souls mit Sicherheit gut.”

Auch bei Story und Schwierigkeitsgrad lassen sich Parallelen zwischen den beiden Spielen finden. Der Senior Producer weiter:

”Nicht jeder kommt mit Spielen zurecht, die dir nicht immer sagen was du tun sollst. Andererseits jedoch, sagen wir den Leuten immer, dass es ein erwachsenes, reifes Spiel ist. Ich könnte also sagen, dass junge Leute sich nicht auf The Witcher 2 freuen – auf der anderen Seite ist das aber nicht mal so schlimm.”

Bei CD Projekt würde man nicht außerordentlich viel Wert auf Zugänglichkeit legen – was laut Gop auch bei From Software der Fall ist. Wie sich The Witcher 2 letztendlich schlägt, kann man dann ab dem 17. Mai auf dem PC erfahren.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Demon’s Souls, The Witcher: Versus


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz