The Witcher 2: PS3-Umsetzung möglich

Robin Schweiger

Das polnische Entwicklerteam CD Project würde gerne auch an einer Umsetzung von The Witcher 2 für die Playstation 3 arbeiten. Ob dies aber auch wirklich passieren wird, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.

The Witcher 2: PS3-Umsetzung möglich

“Wir warten noch auf die richtige Gelegenheit”, sagte Managing Director Adam Badowski gegenüber Eurogamer.  Durch die Xbox 360-Umsetzung sei die Wahrscheinlichkeit aber auf jeden Fall gestiegen.

Ein wichtiger Faktor sei auch die benötigte Arbeitskraft. Schließlich haben nun über ein Jahr lang 90 Personen an der Umsetzung für Xbox 360 gearbeitet, haben eine neue Engine zusammengeschraubt und neuen Content produziert (den PC-Besitzer übrigens kostenlos ebenfall sbekommen werden). Für die Playstation 3 sei ein ähnlicher Aufwand nötig, weil SonyPortierungen wohl nur erlaubt, wenn es im Zuge dessen wiederum neue Inhalte gibt.

“Die Zeit wird zeigen, was sich ergibt. Es gibt viele Playstation 3-Besitzer, die “The Witcher 2″ gerne spielen würden, das wissen wir. Andererseits haben wir aber auch viele Fans, die gerne ein neues Spiel von uns sehen wollen. Wir müssen mit unseren Ressourcen arbeiten, denn wir sind kein großes Entwicklerstudio.”

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz