The Witcher 3: Wild Hunt - News

  1. Witcher 3: Ego-Mod macht das Rollenspiel fast zu Skyrim

    Marvin Fuhrmann
    Witcher 3: Ego-Mod macht das Rollenspiel fast zu Skyrim

    Normalerweise ist The Witcher 3 ein Spiel, das komplett aus der Third-Person-Perspektive erlebt werden soll. Doch ein Modder hat es sich schon vor mehr als einem Jahr zur Aufgabe gemacht, das Spiel in die Ego-Ansicht zu holen. Nun ist ihm ein gewaltiger Schritt...

  2. The Witcher: So viel bezahlten die Entwickler für die Lizenz

    Marvin Fuhrmann 2
    The Witcher: So viel bezahlten die Entwickler für die Lizenz

    The Witcher gehört ohne Frage zu den größten Spielereihen, die die Gaming-Welt je gesehen hat. Doch die Anfänge waren bescheiden, wie ein ehemaliger Geschäftsführer des Entwicklerteams nun verrät. Damals habe das Team die Lizenz für Geralt und Co. zu einem...

  3. The Witcher: Fantastischer Fan-Film mit Triss & Geralt

    Sandro Kreitlow 1
    The Witcher: Fantastischer Fan-Film mit Triss & Geralt

    Geralt von Riva ist zurück – zumindest in einem Kurzfilm. Zwar sollen die Geschichten des Hexers mit The Witcher und dem Gwent-Kartenspiel ihr Ende gefunden haben, doch in einem neuen Fan-Film kriegt er es ein weiteres Mal mit der Wilden Jagd zu tun.

  4. Stehen die Witcher-Macher vor einer feindlichen Übernahme?

    Marvin Fuhrmann 3
    Stehen die Witcher-Macher vor einer feindlichen Übernahme?

    Haben die Entwickler bei CD Projekt Red aktuell Probleme? Denn wie ein angesetztes Meeting der Witcher-Macher andeutet, könnte das Unternehmen durch eine feindliche Übernahme bedroht werden. Doch welcher Konzern könnte an dem Entwicklerteam auf diese Weise Interesse...

  5. The Witcher 3: CD Project Red plant kein Update zur PS4 Pro

    Marvin Fuhrmann 1
    The Witcher 3: CD Project Red plant kein Update zur PS4 Pro

    Schon bald wird es im Konsolenbereich mit der PS4 Pro neue Power geben. Ein Fan hat die Witcher 3-Macher von CD Project Red gefragt, ob auch sie Geralt mit einem Update zur neuen Power-Konsole neue Flügel verleihen. Doch die Antwort dürfte die meisten enttäuschen...



  6. Wird es jemals einen vierten Teil von The Witcher geben?

    Marvin Fuhrmann 3
    Wird es jemals einen vierten Teil von The Witcher geben?

    In einem Interview haben sich die Entwickler von The Witcher 3 zu einer Fortsetzung geäußert. Aktuell arbeiten die Damen und Herren bei CDProject nicht an einem vierten Teil. Und wenn es nach ihnen geht, wird sich daran auch so schnell nichts ändern.