The Witcher 3: Kostenlose DLCs für PC-Spieler

Maurice Urban

CD Projekt kann man eigentlich nur mögen. Das polnische Studio wird auch bei The Witcher 3 seinen Prinzipien treu bleiben und Spieler der PC-Verison des Rollenspiels mit kostenlosen Inhalten versorgen.

The Witcher 3: Kostenlose DLCs für PC-Spieler

Studio Boss Marcin Iwinski bestätigte im Interview mit RPS, dass die The Witcher 3 DLCs für die PC-Version kostenlos sein werden. Bei den Konsolen-Versionen liegt der Preis ganz von Microsoft und Sony ab.

“Alle DLCs und Updates werden kostenlos sein. Wir müssen natürlich sehen, was die Konsolenhersteller erlauben und was wir auf den Konsolen kostenlos veröffentlichen können. Ich meine, es gibt andere Geschäftsmodelle auf den Konsolen. Wir versuchen definitiv alles, um auf allen Plattformen das gleiche Spielerlebnis zu bieten.”

Weiterhin wird The Witcher 3 auch pünktlich zum Launch auf der eigenen Plattform GOG zum Download bereitstehen – ganz ohne jegliche DRM-Maßnahmen. 2014 ist der Release des Rollenspiels auf PC, Xbox One und PS4 geplant.

Weitere Themen: The Witcher, CD Projekt

Neue Artikel von GIGA GAMES