The Witcher: Netflix-Serie zur Hexer-Saga angekündigt

Kamila Zych
5

Nach dem großen Erfolg von Wild Hunt soll The Witcher nun als TV-Serie auf Netflix starten. In Kooperation mit dem Witcher-Autor Andrzej Sapkowski und Produzenten der Sean Daniel Company wird an einer internationalen Version gearbeitet.

21.554
The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition - Launchtrailer

Viele Regisseure haben sich schon daran versucht, die berühmte Hexer-Sage von Andrzej Sapkowski  zu verfilmen – mit nur mäßigem Erfolg. Nun will sich Netflix an einer Witcher-Serie versuchen. Produziert wird die Serie von Sean Daniel und Jason Brown, Regie führt Tomek Baginski. Dieser war laut GameStar mit Daniel bereits an einem Kino-Projekt für The Witcher beteiligt.

Der Vizepräsident von Netflix, Erik Barmack, äußerte sich zuversichtlich darüber, die Serie für Netflix-Zuschauer auf der ganzen Welt zu produzieren. Die Serie wird sich an der polnischen Buchreihe orientieren und erzählt die Geschichte einer „unkonventionellen Familie, die in einer gefährlichen Welt zusammen für die Wahrheit kämpft“.

Diese 6 Spiele kannst Du Dir auch als Film ansehen

„Die Charaktere sind originell, lustig und stets überraschend und wir können es kaum erwarten, sie auf Netflix ins Leben zu rufen“, so die Produzenten. Wann die Serie starten wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Das letzte Spiel der Serie, The Witcher 3: Wild Hunt, erschien im Mai 2015 für PS4, Xbox One und PC.

Was hältst Du von dem Serien-Projekt zu The Witcher? Wirst Du sie Dir anschauen?

Weitere Themen: Netflix, CD Projekt

Neue Artikel von GIGA GAMES