The Witcher 3: Wild Hunt - Artikel

  1. Deutsche Synchronisation: Qualität oder Qual? – CONTRA

    Richard Benzler 2
    Deutsche Synchronisation: Qualität oder Qual? – CONTRA

    Im Rahmen unseres Themenspecials zur Eindeutschung von Filmen, Serien und Videospielen übernehme ich die Rolle des Advocatus Diaboli und halte ein flammendes Plädoyer für den englischen O-Ton.

  2. Die 32 bisher besten Spiele aus 2016 im Rückblick

    Kristin Knillmann 7
    Die 32 bisher besten Spiele aus 2016 im Rückblick

    Die erste Jahreshälfte von 2016 ist vorüber – eine Zeit, in der viele neue Videogames, Fortsetzungen und Remakes das Licht der Welt erblickt haben. Wir schauen zurück auf die Releases letzten sechs Monate und verraten euch, welche 32 Spiele zu den absolut ...



  3. Ich habe keine Zeit: Gibt es eine ideale Videospiellänge?

    Annika Schumann 8
    Ich habe keine Zeit: Gibt es eine ideale Videospiellänge?

    Fallout 4 ist im November 2015 erschienen und ich habe es direkt zum Release erhalten – dennoch bin ich immer noch nicht durch. So viel Spaß es mir auch macht, so sehr frustriert mich die immense Größe des Videospiels immer mehr. Andere Spieler dürften aber...

  4. Allein, allein: Die Rückkehr zum Single-Player

    Dominic Stetschnig 32
    Allein, allein: Die Rückkehr zum Single-Player

    Ohne damit ein noch immer viel zu weit verbreitetes Klischee erfüllen zu wollen, aber: Ich spiele gerne alleine. Isoliert. Nur für mich. Online interessiert mich nicht. Ich bin sogar der Meinung, dass Online der Grund dafür ist, warum Videospiele mir heute weniger...

  5. Charakter-Klasse Monk: Mein Leben als Gamer mit Zwangsstörung

    Sebastian Moitzheim 8
    Charakter-Klasse Monk: Mein Leben als Gamer mit Zwangsstörung

    Zwangsstörungen beeinträchtigen die Betroffenen in allen Bereichen des Lebens – auch bei Videospielen. Als Gamer mit Zwangsstörungen habe ich gerade bei den modernsten Videospielen mit einigen besonderen Herausforderungen zu kämpfen.



  6. Wer ist Karolina Grochowska? (Ende von The Witcher 3)

    Martin Maciej 1
    Wer ist Karolina Grochowska? (Ende von The Witcher 3)

    The Witcher 3 ist inzwischen mehrere Wochen auf dem Markt und viele Spieler werden bereits das Ende samt Credits über den Bildschirm flimmern gesehen haben. Abgeschlossen werden die Credits durch die spezielle Widmung „In lovely memory of Karolina Grochowska“...








  7. The Witcher 3: Pferde wechseln - geht das?

    Christopher Bahner 3
    The Witcher 3: Pferde wechseln - geht das?

    Seid ihr es leid immer auf dem Rücken desselben Rosses in The Witcher 3: Wild Hunt zu verbringen? Ist es nicht möglich Pferde zu wechseln und sich einen neuen Gaul zu zähmen? Wir gehen der Frage nach und schauen, ob ihr im Rollenspiel auch andere Pferde neben der...