Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. The Witcher 3: Die wilde Jagd – Was ihr zu euren Erzfeinden wissen müsst

The Witcher 3: Die wilde Jagd – Was ihr zu euren Erzfeinden wissen müsst


Die Wilde Jagd ist nicht nur namensgebend in The Witcher 3: The Wild Hunt, sondern auch die Hauptfeinde von Geralt und Ciri. Doch auch schon in The Witcher und The Witcher 2: Assassins of Kings kamen die Geisterreiter vor.

 
The Witcher 3: Wild Hunt
Facts 
The Witcher 3: Wild Hunt

The Witcher 3: The Wild Hunt nennt sie schon beim Namen – die Reiter der wilden Jagd treiben es im dritten Hexer-Spiel richtig wild und hetzen Geralt, Ciri und Yennefer kreuz und quer durch die Gegend. Doch wer sind die wilden Reiter unter ihrem Anführer Eredin Bréacc Glas und warum haben sie es auf unsere Helden abgesehen?

witcher3review-63804.mp4
witcher3review-63804.mp4

Der Herr der wilden Jagd auf einem Blick:

Voller NameEredin Bréacc Glas
GeburtsortTir ná Lia
Alterunbekannt
ProfessionKönig der wilden Jagd
Charaktergrausam, eitel, stolz, arrogant, gewissenlos
BesonderheitenHat wenig Respekt vor allem, was kein Elf ist; hat auch vor anderen Elfen wenig Respekt; wurde von Ciri im ZWeikampf besiegt und sinnt nach Rache
Anzeige

Achtung, der folgende Artikel enthält zahlreiche Spoiler zu den Hexer-Büchern und Spielen!

Anzeige

The Witcher 3: Die wilde Jagd ist überall!

Bereits in den Witcher-Büchern tritt die wilde Jagd auf, denn bereits im zweiten Hexer-Band Zeit der Verachtung erscheint der König der wilden Jagd um die junge Ciri zu entführen. Er will, dass sie sich ihm anschließt und eine der Seinen wird. Doch Geralt kann den Geisterreiter vertreiben und seine Ziehtochter retten.

the witcher 3 the wild hunt_7
Die wilde Jagd, die Hauptfeinde von The Witcher 3: The Wild Hunt.

Doch die Jagd gibt nicht auf und wird immer wieder gesehen, wie sie an besonderen Nächten über den Himmel reitet und Menschen entführt. Keiner weiß, wer die wilden Reiter sind und warum sie Leute entführen, die teilweise erst Jahrhunderte später wieder auftauchen, ohne einen Tag gealtert zu sein.

Anzeige

Das Geheimnis der wilden Jagd

Doch die wilde Jagd in The Witcher 3 besteht nicht aus Geistern und Untoten sondern aus Elfen! Richtig, in den massigen Rüstungen der Jäger stecken zarte Elfen, allerdings nicht die von Rassismus und Not geplagten Spitzohren aus der Witcher-Welt sondern das stolze und ungeschlagene Volk der Erlenelfen.

thewitcher-elfen
Solche zarten Geschöpfe stecken in den schweren Rüstungen der wilden Jagd.

 

Dieses Elfenvolk lebt in einer fremden Welt, die sich nicht mehr ohne weiteres verlassen können. Wenn sie es doch tun, erscheinen sie als grausige Geister-Avatare, was gerade genug ist, um an bestimmten Nächten Menschen zu rauben, denn die fremden Elfen haben einst alle Menschen in ihrer Welt erschlagen und brauchen neue Diener, denn kein Elf würde je eine solch niedere Position annehmen.

Die wilde Jagd und das ältere Blut

Damit die Elfen des Erlenvolks endlich wieder frei durch die Welten reisen können – eine Fähigkeit, die sie einst hatten und die ihnen abhandengekommen war – brauchten sie die Fähigkeiten des älteren Blutes. Was es damit auf sich hat, könnt ihr in unserem GIGA-Artikel zu Ciri – der Trägerin des Blutes – nachlesen.

Anzeige
thewitcher-jagd
Eredin sucht nach wie vor nach Ciri.

Daher planten die Elfen, als Ciri ihnen in die Hände fiel, das Mädchen mit ihrem König, dem alten Auberon Muircetach, zu paaren. Das Kind der beiden dürfte dann die Gabe des Weltenwandels erneut in die Erblinien der Elfen bringen.

The Witcher 3: Ciri und Eredin

Doch der alte Elfenkönig wollte erst nicht mit Ciri schlafen, Menschen waren ihm zutiefst zuwider und er hatte arge Potenzprobleme. Daher verabreichte ihm sein Gefolgsmann Eredin, der Meister der wilden Jagd, ein starkes Potenzmittel, das den alten Mann aber brutal umbrachte. Außerdem entkam Ciri kurz darauf und konnte Eredin im Zweikampf überlisten und schlagen, was den eitlen Elfen zutiefst kränkte.

thewitcher-eredin
Eredin hat Yennefer in seiner Gewalt und zwingt damit Geralt auf seine Seite.

Seitdem jagen er und seine Reiter Ciri durch die Welten, wann immer ihnen dies möglich ist. Da sie die Auserwählte selbst nicht fangen konnten, schnappten sie sich schließlich deren Freunde Geralt und Yennefer, die von Ciri an einen sicheren Ort gebracht wurden. Geralt wurde im Austausch gegen Yennefer gezwungen, mit der Jagd zu reiten und Ciri zu suchen, doch der Hexer entkam und verlor auf der Flucht sein Gedächtnis.

Showdown in The Witcher 3

So wurde er zu Beginn von The Witcher von seinen Kameraden gefunden und erst jetzt, in The Witcher 3: The Wild Hunt, erinnert er sich an Ciri und Yennefer, die nach wie vor von der wilden Jagd bedroht werden. Eine Konfrontation zwischen Geralt und Jagdmeister Eredin scheint also unausweichlich.

Anzeige

Testet euer Witcher-Wissen!

Ihr wollt euer Wissen über den Hexer gleich mal auf die Probe stellen? Bitte sehr! Hier gibts 15 verteufelt harte Fragen zu Geralt und seiner Welt!

Wie gut kennst du The Witcher? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige