Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. The Witcher 3: Pferde wechseln - geht das?

The Witcher 3: Pferde wechseln - geht das?


Seid ihr es leid immer auf dem Rücken desselben Rosses in The Witcher 3: Wild Hunt zu verbringen? Ist es nicht möglich Pferde zu wechseln und sich einen neuen Gaul zu zähmen? Wir gehen der Frage nach und schauen, ob ihr im Rollenspiel auch andere Pferde neben der braunen Stute Plötze reiten könnt.

 
The Witcher 3: Wild Hunt
Facts 
The Witcher 3: Wild Hunt

witcher-3-pferde-banner

Hexer Geralt ist bei der Namensvergabe seiner Pferde nicht gerade kreativ. Er nennt jedes seiner treuen Rösser Plötze, oder Roach in der englischen Version des Spiels. Trotzdem wäre es doch auch schön in, The Witcher 3 Pferde wechseln zu können und ab und zu mal auf dem Rücken eines anderen Gauls Platz zu nehmen. Dies könnt ihr unter Zuhilfenahme des Hexer-Zeichens Axii bewerkstelligen. Dauerhaft lässt sich das Pferd aber nicht wechseln, bis auf eine Ausnahme...

Anzeige

esrb-en-lands-trailer-52358.mp4
esrb-en-lands-trailer-52358.mp4

The Witcher 3: Pferde wechseln - Axii macht es möglich

Mit dem Hexer-Zeichen Axii könnt ihr Gegner im Kampf manipulieren, sie betäuben oder gar gegeneinander aufhetzen. Zudem dürft ihr es in Gesprächen benutzen, um euren Willen durchzusetzen. Und auch auf Tiere ist die Anwendung möglich. In der freien Natur begegnen euch manchmal wilde Pferde, die ihr mit Axii zähmen könnt, solltet ihr nahe genug sein. Anschließend könnt ihr euch auf den Rücken der Gäule schwingen.

Anzeige

Jedoch habt ihr auf diese Weise euer Pferd nicht dauerhaft gewechselt, sondern verliert es wieder, sobald ihr absteigt. Auch auf ein späteres Pfeifen reagieren sie nicht, stattdessen kommt wieder die treue braune Stute Plötze angedackelt. Wollt ihr euer Ross dauerhaft wechseln, gibt es dazu nur eine Möglichkeit im Spielverlauf.

Anzeige
Die Wirkung von Axii erkennt ihr am Leuchten um den Kopf des Pferdes.
Die Wirkung von Axii erkennt ihr am Leuchten um den Kopf des Pferdes.

Ein neues Pferd vom nilgaardischen Kaiser

Die Möglichkeit, euer Pferd dauerhaft zu wechseln, bekommt ihr mit der Hauptquest Blood on the Battlefield. Wir wollen aus spoilertechnischen Gründen nicht zu sehr auf die Inhalte dieser Quest eingehen, jedoch bietet euch der nilfgaardische Kaiser Emhyr var Emreis am Schluss der Quest als Belohnung zur Rettung von Ciri eine von zwei Belohnungen an. Entweder nehmt ihr sein Geld an oder aber ihr lehnt ab und bekommt dafür ein schickes neues schwarzes Pferd. Dieses wird Plötze fortan als Ross eurer Wahl ersetzen, aber mit Sicherheit wieder denselben Namen erhalten...

Mit schwarzem Ross wirkt Geralts Auftreten gleich viel bedrohlicher.
Mit schwarzem Ross wirkt Geralts Auftreten gleich viel bedrohlicher.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige