Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. The Witcher 3: Radovid von Redanien – alles zum letzten großen König

The Witcher 3: Radovid von Redanien – alles zum letzten großen König


In The Witcher 3: The Wild Hunt gibt es nicht mehr viele Könige, seit der Königsmörder Letho in The Witcher 2: Assassins of Kings einige von ihnen ermordete. Doch einer wiedersetzt sich immer noch den Invasoren aus Nilfgaard – Radovid von Redanien!

 
The Witcher 3: Wild Hunt
Facts 
The Witcher 3: Wild Hunt

Seit den Ereignissen von The Witcher 2: Assassins of Kings gibt es einige Könige weniger in der Witcher-Welt. Dadurch konnte das feindliche Kaiserreich Nilfgaard ungestört einmarschieren und die führerlosen Reiche übernehmen. Doch ein Monarch stellt sich tapfer den Angreifern entgegen: Radovid – genannt der Strenge – von Redanien. Doch wer ist der junge Herrscher und was hat er gegen Zauberer?

witcher3review-63804.mp4
witcher3review-63804.mp4

Radovid auf einem Blick:

Voller NameRadovid V. - genannt der Strenge - König von Redanien
GeburtsortTretotgor
Alter19
ProfessionKönig
Charakterstolz, unbeugsam, streng, brutal, rachsüchtig, pflichtbewusst, unerbittlich
Besonderheitensieht älter aus, als er ist; hat die Gesichtszüge von Michał Madej, dem Chef-Designer von The Witcher; hasst Bevormundung und Respektlosigkeit; vergisst niemals eine Kränkung
Anzeige

 

Anzeige

Achtung, der folgende Text enthält massig Spoiler!

 

The Witcher 3: Radovid der Unterschätzte

Radovid begann seine Karriere als König unter denkbar schweren Umständen. Sein Vater Vizimir wurde von einem Elfen-Attentäter ermordet, als Radovid noch ein Kind war. Und obwohl seine Mutter Hedwig versuchte, eine gute Regentin zu sein, mussten Sohn und Mutter tatenlos zusehen, wie das Land von rivalisierenden Adeligen aufgeteilt wurde.

Anzeige
thewitcher-radovid02
Radovid der Strenge - Hart und Unnachgiebig.

Besonders herausragend unter diesen Machthabern aus dem Regentenrat waren der Geheimdienstchef Sigismund Dijkstra und die Magierin Philippa Eilhart, welche den jungen Thronfolger und seine Mutter besonders bevormundeten. An beiden sollte sich der junge König später noch grausam rächen.

Radovids Aufstieg

Während seine Mitglieder mit ihren Machtspielchen beschäftigt waren, erkannte der Regentenrat nicht, dass der junge Radovid zu einem sehr energischen und starken Mann heranwuchs. Daher kam es für sie wie ein Schock, als er zu seiner Volljährigkeit den Thron bestieg und die Alleinherrschaft über Redanien an sich riss.

thewitcher-radovid01
Radovid ist selten ohne Rüstung anzutreffen.

Sigismund Dijkstra konnte nur durch sehr viel Glück einem Mordanschlag entrinnen und tauchte unter. Phillipa Eilhart hielt sich vorerst, doch der König misstraute ihr und den anderen Magiern zutiefst (und zu Recht!).

Radovid und Adda

Während der Ereignisse in The Witcher trat Radovid mehrfach auf und war auch an einem halbherzigen Komplott gegen König Foltest von Temerien beteiligt und sogar mit den Scoia’tael im Bunde. Doch nachdem dies nicht den gewünschten Erfolg zeigte, zog sich Radovid zurück.

thewitcher-adda
Falls es Geralt zulässt, werden Adda und Radovid ein glückliches Paar.

Weiterhin bot er sich als Ehemann für Foltests Tochter Adda an, doch diese wurde durch einen Rückfall erneut in ein Monster verwandelt. Geralt konnte entscheiden, ob er die Prinzessin von ihrem Fluch erlöste oder sie tötete. In erstem Fall wurde sie tatsächlich Radovids Frau, wodurch er großen Einfluss auf die temerische Thronfolge erhielt.

Radovid und die Hexenjagd

Radovids große Stunde kam, als die verbliebenen Herrscher des Nordens sich in Loc Muinne trafen. Dort sollte unter der Führung der Zauberer der Norden neu geordnet werden, wobei jedoch der König von Kaedwen plante, sich Temerien unter den Nagel zu reißen, indem er die Bastardtochter des verstorbenen Königs Foltest entführte.

the witcher 2_2
Nachdem er von der Magier-Verschwörung erfuhr, ließ Radovid viele Zauberer hinrichten.

Allerdings konnte Geralt womöglich – zusammen mit Vernon Roche – das Mädchen befreien und an Radovid oder den temerischen Befehlshaber übergeben. Falls Radovid die Kleine bekam, teilte er Temerien zwischen sich und Kaedwen auf, ansonsten verblieb Temerien als eigenständiges aber geschwächtes Reich bestehen.

thewitcher-phillipa
Radovid ließ die Augen von Phillipa Eilhart mit einem Löffel herauspulen.

 

Weiterhin kam Radovid hinter die Machenschaften der Zauberer, die ja die Königsmorde eigenhändig zu verantworten hatten, da diese einen eigenen Magierstaat gründen wollten. Daher ließ er seine alte Rivalin Phillipa Eilhart festnehmen und ihr die Augen mit einem Löffel herausreißen. Danach blies er zur großen Hexenjagd und zahlreiche Magier wurden von seinen Truppen erschlagen oder gepfählt.

Radovid und der Krieg

thewitcher-radovid03
Radovid ist der letzte starke Monarch im Norden.

Seine unnachgiebige Politik gegen Magier setzt Radovid auch heute noch mit großem Eifer durch. Doch der strenge Monarch stellt sich tapfer den Invasoren aus Nilfgaard entgegen und ist damit die letzte Bastion der Freiheit im Norden. Doch wie lange wird sich der unnachgiebige Herrscher gegen Kaiser Emhyr var Emreis behaupten können? Und wird er Geralt verzeihen, falls dieser damals seine Pläne durchkreuzt hat?

Testet euer Witcher-Wissen!

Ihr wollt euer Wissen über den Hexer gleich mal auf die Probe stellen? Bitte sehr! Hier gibts 15 verteufelt harte Fragen zu Geralt und seiner Welt!

Wie gut kennst du The Witcher? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige