Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Wer ist Karolina Grochowska? (Ende von The Witcher 3)

Wer ist Karolina Grochowska? (Ende von The Witcher 3)


Anzeige

The Witcher 3 ist inzwischen mehrere Wochen auf dem Markt und viele Spieler werden bereits das Ende samt Credits über den Bildschirm flimmern gesehen haben. Abgeschlossen werden die Credits durch die spezielle Widmung „In lovely memory of Karolina Grochowska“. Wer sich mit mit der Entwicklerfirma CD Projekt RED nicht auseinandergesetzt hat, mag sich die Frage stellen, wer Grochowska eigentlich war.

 
The Witcher 3: Wild Hunt
Facts 
The Witcher 3: Wild Hunt

Karolina Grochowska aus dem polnischen Warschau gehörte zum riesigen Team, das für die Arbeiten an der The Witcher-Serie verantwortlich war. Wie sich der Meldung bereits entnehmen lässt, ist Grochowska leider noch während der Arbeiten am üppigen Rollenspiel im Oktober 2014 an Krebs verstorben.

© CD Projekt RED
© CD Projekt RED

Wer war Karolina Grochowska (Abspann von The Witcher 3)?

Vorausgegangen war eine lange, vier Jahre währende Krankheitsphase, bei welcher Grochowska unter anderem ein Bein entnommen werden musste.

Anzeige
  • Karolina Grochwoska war jahrelang in der Gamesbranche tätig.
  • 2011 arbeitete sie unter anderem an der Umsetzung von Bulletstorm mit.
  • Zu ihren weiteren Projekten gehörten Gears Of War Judgment und natürlich The Witcher.
  • Seit Mai 2007 war Karolina Grochowska für CD Projekt RED tätigt.
  • Ab September 2008 Grochowska als Producer für das Team von 35 Leuten zuständig, die an The Witcher 2 arbeiteten.
  • Zuvor hat sie die Arbeiten an The Witcher Enhanced Edition geleitet.
  • Ab Juli 2009 arbeitete Karolina für Epic Games Poland.
  • Am 1. Oktober ist Karolina Grochowska nach jahrelanger Krankheit verstorben.
Anzeige

Karolina Grochowska

Die Credits zum Ende von The Witcher 3 könnt ihr euch hier im Video ansehen. Die Anzeige zum Gedenken an Karolina Grochowska findet ihr ab ca. 13:00. Der verlinkte Abspann enthält keine Spoiler, sondern lediglich die Namen der an The Witcher 3 beteiligten Mitarbeiter.

Anzeige

Falls ihr es noch nicht bis zum Ende des Spiels geschafft habt, haben wir Tipps und Tricks für The Witcher 3 für euch parat. Zudem findet ihr bei uns eine Anleitung für das Kartenspiel Gwint. Bei uns erfahrt ihr auch, wie ihr alle möglichen Enden in The Witcher 3 sehen könnt (Spoilergefahr).

 

Anzeige