„Gwint – Ein Wunderleitfaden“ ist ein neues Buch, dass mit The Witcher: Blood and Wine und Patch 1.20/1.21 seinen Weg ins Spiel gefunden hat. Es hilft euch ungemein dabei noch fehlende Gwint-Karten in eurer Sammlung auszumachen und einzusacken. Doch wo bekommt ihr das Buch her? In unserem Guide verraten wir es euch.

The Witcher 3: Blood and Wine jetzt kaufen! *

War es bisher schwierig den Überblick darüber zu behalten, welche Gwint-Karten ihr schon habt oder nicht, schafft hier der Gwint-Wunderleitfaden Abhilfe, indem er euch die Anzahl von verbleibenden Karten nach Regionen auflistet. Wir zeigen euch im Folgenden wo ihr das nützliche Buch herbekommt und wie es funktioniert. In unserem Test zum DLC „Blood and Wine“ lest ihr auch, wie gut das letzte Abenteuer vom Hexer geworden ist.

The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Launchtrailer "Final Quest"
117.384 Aufrufe

The Witcher 3: Gwint – Ein Wunderleitfaden

Habt ihr schon viele Gwint-Karten doch wisst nicht so genau, wie viele euch noch fehlen oder wo ihr genau suchen müsst, hattet ihr hier bisher nur wenige Möglichkeiten. Auch wenn ihr für den Erfolg Kartensammler eure Sammlung vervollständigen wolltet, ging das nur über das Abgrasen von Händlern und weiteren NPCs gegen die ihr spielen könnt.

The Witcher 3 - Blood and Wine: Weingut verbessern und Boni erhalten

CD Projekt RED hat deshalb mit dem letzten Patch das Buch „Gwint – Ein Wunderleitfaden“ ins Spiel integriert, das euch zwar nicht die genauen Fundorte jeder einzelnen Karte verrät, aber zumindest die Fundorte nach Regionen auflistet. So könnt ihr sehen, an welchen Orten noch Karten zu finden sind. So wird die Suche weniger frustrierend.

the-witcher-3-gwint-ein-wunderleitfaden-screenshot

So bekommt ihr das Buch „Gwint – Ein Wunderleitfaden“

Ihr könnt das Buch wahlweise von folgenden zwei Personen bekommen:

  1. Besiegt den Gwint spielenden Gelehrten in der Taverne von Weißgarten während des Prologs. Bei ihm lernt ihr die Gwint-Regeln und er gibt euch das Buch als Belohnung, wenn ihr ihn in einer Partie besiegt.
  2. Alternativ könnt ihr das Buch für läppische drei Kronen beim Händler in Novigrad kaufen, der sich nordöstlich des Platz der Hierarchen auf dem Plaza befindet. Beim selben Händler bekommt ihr auch einen Trank der Leerung zum Umskillen und Neuverteilen eurer Fertigkeitenpunkte.

witcher3-novigrad-händler

Sobald ihr das Buch euer Eigen nennt, könnt ihr es über einen Doppelklick im Inventar öffnen und bekommt, getrennt nach Region, noch fehlende Gwint-Karten aufgelistet. Somit könnt ihr eure Suche eingrenzen und fehlende Karten leichter finden.

The Witcher 3 - Blood and Wine: Mutationen freischalten und alle neuen Fertigkeiten im Überblick

Wie gut kennst du The Witcher? (Quiz)

Ihr wisst, in welche Richtung euer Silberschwert zeigen soll? Beste Voraussetzungen als Hexer, würden wir mal sagen. Aber wieviel Potential und vor allem wie viel Wissen über The Witcher steckt wirklich in euch. Testet es in unserem Quiz.

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Atari versucht sich nun an einer Kryptowährung

    Atari versucht sich nun an einer Kryptowährung

    Wer an Atari denkt, denkt vermutlich direkt an alte Arcade-Automaten und ein Gefühl von Nostalgie. Doch diese Zeiten sind vorbei. Atari meldet sich mit einem Knall zurück und will nun ganz vorn mitmischen, wenn es um Kryptowährungen geht. 
    Marvin Fuhrmann
  • System Shock Reboot: Entwicklung wird vorerst pausiert

    System Shock Reboot: Entwicklung wird vorerst pausiert

    Das Reboot zu System Shock wurde zunächst auf Eis gelegt. Dies haben die Entwickler nach langem Schweigen verraten. Demnach haben sie sich selbst in eine Ecke manövriert, aus der sie zunächst wieder herauskommen müssen. Doch was passiert mit dem Geld der Kickstarter-Backer?
    Marvin Fuhrmann 1
* gesponsorter Link