The Witcher 3: Umskillen - so könnt ihr eure Fähigkeitenpunkte erneut verteilen

Christopher Bahner

Na, verskillt? Es ist die Krux in den meisten Rollenspielen. Ihr entscheidet euch bei euren Talenten und Fähigkeiten für einen Weg und habt eure Skillpunkte dabei falsch angelegt. Wir zeigen euch, wie ihr in The Witcher 3: Wild Hunt umskillen könnt und wo ihr den dazu benötigten Trank der Leerung am schnellsten herbekommt.

In The Witcher 3 gibt es jede Menge Skills, Talente und Fertigkeiten, die ihr erlernen und weiterentwickeln könnt. Jedoch dürft ihr natürlich nicht alles lernen, da die Verzweigungen zahlreich und die Fähigkeitenpunkte rar gesät sind. Solltet ihr an den Punkt geraten, wo ihr mit eurer Skillung nicht mehr zufrieden seid und ihr sie ändern möchtet, verraten wir euch im Folgenden, wie das geht.

Den emotionalen Jubiläums-Trailer zur Witcher-Reihe seht ihr im folgenden Video!

10.372
The Witcher Jubiläums-Trailer

The Witcher 3: Umskillen – Skills, Fähigkeiten und Talente neu verteilen

Anders als in The Witcher 2: Assassins of Kings, wo ihr bei einem NPC umskillen konntet, funktioniert dies im neuesten Ableger mit einem sogenannten Trank der Leerung. Dieses äußerst seltene Gebräu könnt ihr bei wenigen Händlern und Alchemisten kaufen. Er kostet stattliche 1000 Kronen, ist die Investition aber wert. Ihr solltet ihn also unbedingt mitnehmen, wenn ihr die Chance dazu habt.

Sobald ihr den Trank der Leerung benutzt, werden all eure Skills zurückgesetzt und ihr könnt die Fähigkeitenpunkte erneut so verteilen, wie ihr es für richtig haltet. Dabei bekommt ihr übrigens auch alle Punkte wieder, die ihr euch durch die Aktivierung der Orte der Macht verdient habt.

Schon alle Damen in The Witcher 3 beglückt? Wir zeigen euch, wie ihr jede Romanze freischaltet!

The Witcher 3: Romanzen in der Übersicht - so erlebt ihr alle Liebesabenteuer

Wo bekomme ich den Trank der Leerung her?

Nachfolgend zeigen wir euch drei Standorte, an denen ihr den Trank der Leerung ergattern könnt. Er wird jeweils zum Preis von 1000 Kronen verkauft. Stellt also sicher, dass ihr immer genug Kronen dabei habt. Solltet ihr in Geldnöten sein, zeigen wir euch wie ihr in The Witcher 3 Geld verdienen könnt.

Trank der Leerung von Keira Metz

Die erste Möglichkeit zum Kauf des Tranks der Leerung bietet euch die Magierin Keira Metz, der ihr in Velen begegnet. Nachdem ihr ihre Quest Magische Lampe beendet habt, startet die Folgequest Eine Einladung von Keira Metz. Begebt euch zu ihrer Hütte nordöstlich von Mittelhain und wählt im Gespräch mit ihr die Handelsoption, um den Trank zu kaufen.

Trank der Leerung vom Händler in Novigrad

Wenn ihr nach Novigrad kommt, begebt euch zum Plaza nordöstlich des Platz des Hierarchen. Hier gibt es einen Händler der euch den Trank der Leerung verkauft. Ihr müsst mit ihm zuvor über Artefakte reden, bevor die Gesprächsoption zum Handel erscheint. Nach dem Kauf könnt ihr einen Tag lang meditieren. Daraufhin hat er wieder einen Trank im Angebot. Die genaue Position des Händlers entnehmt ihr der Karte unterhalb. Einfach daraufklicken, um die Ansicht zu vergrößern.

witcher3-novigrad-händler

Trank der Leerung von Händlern in Skellige

Die dritte Möglichkeit zum Kauf des Tranks der Leere geben euch zwei Händler in Skellige. Sie befinden sich in unmittelbarer Nähe zueinander in der Nähe des Schnellreisepunkts Gedyneith. Der Händler der durch ein Reagenzglas-Symbol markiert ist, bittet euch zuvor die Quest Praktikum in fortgeschrittener Alchemie abzuschließen. Anschließend steht er euch für den Handel zur Verfügung.

Der Händler westlich des Schnellreisepunkts hingegen bietet euch seine Dienste direkt an. Beide Händler verfügen übrigens über ein Kontingent von jeweils fünf Tränken der Leerung. Auch hier könnt ihr nach leeren Händlerregalen wieder meditieren, um die Bestände aufzufüllen. Eine vergrößerbare Karte mit den Standorten beider Händler seht ihr unterhalb.

witcher3-skellige-händler

Nur 20% aller Spieler konnten unser großes Witcher-Quiz fehlerfrei bewältigen! Gehört ihr dazu?

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du The Witcher? (Quiz)
Woher stammen CD Projekt Red?

Hat dir "The Witcher 3: Umskillen - so könnt ihr eure Fähigkeitenpunkte erneut verteilen" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: The Witcher, CD Projekt

Neue Artikel von GIGA GAMES