Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. The Witcher 3 Walkthrough: Hexer-Auftrag - Monster im Wald

The Witcher 3 Walkthrough: Hexer-Auftrag - Monster im Wald


Als eine der ersten Hexer-Aufträge in The Witcher 3: Wild Hunt schickt euch „Monster im Wald“ auf die Jagd nach einer Bestie, die redanische Transportwagen überfällt. Was hinter dem Fall wirklich steckt, verraten wir euch in unserem Walkthrough.

 
The Witcher 3: Wild Hunt
Facts 
The Witcher 3: Wild Hunt

witcher3-banner33

The Witcher 3: Hexer-Auftrag - Monster im Wald

Wollt ihr die freie Stadt Novigrad besuchen, werdet ihr auf einen Grenzposten stoßen, wo es auch eine Anschlagtafel mit diesem Hexer-Auftrag zu finden gibt. Der Kommandant des Wachpostens in der Nähe gibt euch weitere Details und spricht von einem Monster, dass redanische Soldaten auf Transporten überfällt. Für die erfolgreiche Lösung des Auftrags verspricht er euch einen Passierschein für den Pontar, den ihr zum Eintritt in die Stadt Novigrad dringend benötigt. Der Auftrag ist mit einem empfohlenen Spielerlevel von 6 in eurem Questlog vermerkt.

Anzeige
esrb-en-lands-trailer-52358.mp4
esrb-en-lands-trailer-52358.mp4

Hexer-Auftrag: Monster im Wald - Walkthrough

  1. Begebt euch zum markierten Bereich im Südwesten und besiegt dort die zwei Alghule bei Tag, da sie nachts doppelten Schaden austeilen.
  2. Untersucht den Schauplatz des Überfalls mit euren Hexersinnen.
  3. Schaut euch die Leichen und Transportkisten genauer an. Sie wurden geplündert und überall gibt es Pfeile zu entdecken. Ein gewöhnliches Monster geht so nicht vor.
  4. Folgt den Fußspuren und erledigt die Ertrunkenen auf halben Weg.
  5. Ein Stück weiter startet eine Zwischensequenz mit einem Scoia'tael.
  6. Nun stehen euch zwei verschiedene Möglichkeiten für den weiteren Auftragsverlauf offen.
Anzeige
Dieser Elf stellt euch vor eine Entscheidung. Fügt ihr euch oder kämpft ihr?
Dieser Elf stellt euch vor eine Entscheidung. Fügt ihr euch oder kämpft ihr?

Monster im Wald - Die friedliche Lösung

  1. Wählt im Dialog mit dem Elfen zunächst die Dialogoption „Ich muss mit eurem Kommandanten reden.“ und anschließend „Gut, geh voran.“
  2. Ihr werdet in das Lager der Scoia'tael geführt und redet dort mit Anführerin Vernossiel.
  3. Sie und ihr Bande sind für die Überfälle verantwortlich und sie lässt euch die Wahl zu sterben oder zu gehen und alles zu vergessen.
  4. Wählt ihr letzteres, könnt ihr das Lager friedlich verlassen und erhaltet zudem  1x Seide, die Fährtenleserhose, 6x Wolfsfell und 2x Piment. Alle anderen Optionen führen zum Kampf, der dadurch erschwert wird, dass ihr keine Waffen benutzen könnt, denn die wurden euch vorher abgenommen.
  5. Zurück beim Kommandanten der Stadtwache könnt ihr abermals wählen, ob ihr ihm nichts verratet, dann aber auch gar keine Belohnung bekommt oder aber ihr verpfeift die Scoia'tael und bekommt dann zumindest den Passierschein.
Anzeige
Vernossiel gibt euch einen teil der Beute, wenn ihr vergesst was ihr gesehen habt.
Vernossiel gibt euch einen teil der Beute, wenn ihr vergesst was ihr gesehen habt.

Monster im Wald - Die kriegerische Lösung

  1. Wählt ihr im Dialog mit dem Elfen auf den Baum eine andere Gesprächsoption als die friedliche, kommt es unweigerlich zum Kampf gegen vier Scoia'tael (Lv 5) und deren Anführerin Vernossiel (Lv 9).
  2. Bis auf Vernossiel sollte dieser Kampf keine allzu große Herausforderung darstellen. Ihr könnt sie auch wahlweise erst mit dem Hexer-Zeichen Axii betäuben und euch zunächst um ihre Anhänger kümmern, bevor ihr sie tötet.
  3. Sammelt nach dem Kampf zum Beweis den Eichhörnchenschwanz von Vernossiels Leiche auf und geht zurück zum Kommandanten der Stadtwache.
  4. Hier erhaltet ihr für eure Dienste 30 Kronen, 25 Erfahrungspunkte und den Geleitbrief zum passieren des Grenzpostens.
  5. Allerdings kann es im späteren Spielverlauf zu einem zufällig ausgelösten Hinterhalt der Scoia'tael kommen.
Anzeige
Es geht auch einfach und schnell. Macht kurzen Prozess mit den Soia'tael.
Es geht auch einfach und schnell. Macht kurzen Prozess mit den Soia'tael.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige