The Witcher 3: CD Projekt ist “extrem ehrgeizig” in Sachen Story

von

CD Projekt hat mit The Witcher 3 verdammt viel vor. Nicht nur in Sachen Umfang möchte man die Konkurrenz überbieten, auch in Sachen Story wollen die Polen einen geeigneten Abschluss der Trilogie bieten.

The Witcher 3: CD Projekt ist “extrem ehrgeizig” in Sachen Story

Im Interview mit VG247 verriet Lead Quest Designer Mateusz Tomaszkiewicz mit der Story des Spiels geplant hat. Demnach sei man zwar sehr ambitioniert, dennoch sollen die Grundzüge des Franchises erhalten bleiben.

“Meiner Meinung nach ist der Plot von The Witcher 3 der reifste Plot der gesamten Trilogie”, so Tomaszkiewicz. “Er konzentriert sich auf Geralts persönliche Themen, aber gleichzeitig behalten wir die komplexe Politik und Themen wie Rassismus, die so wichtig für das The Witcher Setting sind.”

“Witcher 3 ist extrem ehrgeizig wenn es um die Anzahl der Charaktere und Geschichten geht, aber auch in Sachen Präsentation. Wir wollen eine wirklich immersive und emotionale Story in einer epischen Umgebung erzählen.”

Dennoch achtet man darauf, dass Geralt nicht plötzlich zum übermächtigen Weltenretter wird, sondern seinen von den beiden anderen Spielen gewohnten Charakter behält.

The Witcher 3: Wild Hunt wird 2014 für PC und Next-Gen Konsolen erscheinen.

The Witcher 3

Weitere Themen: CD Project


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz