The Witcher - Nicht nur für Erwachsene

Leserbeitrag
1

(Max) In dem Fantasy-Rollenspiel "The Witcher" geht es nicht gerade harmonisch zu. Um das Reich vor dem drohenden Untergang zu retten, metzelt sich Hexer Geralt durch allerlei finstere Geschöpfe. Das dabei etwas vom roten Lebenssaft verloren geht, ist abzusehen. Nur für Erwachsene, ist das Spiel nach dem Urteil der USK trotzdem nicht: "The Witcher" wird nämlich frei ab 16 Jahren erhältlich sein.

The Witcher - Nicht nur für Erwachsene

Fortan prangert ein blaues Siegel auf der Spieleverpackung des kommenden Rollenspieles. Laut Publisher Atari nahm man an “The Witcher” keine Schnitte am Spielinhalt vor. Eine freudige Überraschung, denn vor wenigen Monaten fürchtete man noch die Zensurschere anlegen zu müssen.

Zum Glück verflüchtigten sich nun alle bösen Prophezeiungen, so dass uns am 26. Oktober 2007 ein ungetrübter Ausflug in das Fantasy-Reich erwartet.

Weitere Themen: gamigo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz