Von Monkey Island bis Thimbleweed Park: 27 Fragen mit Ron Gilbert

Sandro Kreitlow
5.229
27 Fragen mit Ron Gilbert
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Monkey Island wird in diesem Jahr 27 Jahre alt! Im Zuge dessen stellten wir Ron Gilbert in einem ziemlich seltsamen Interview 27 Fragen rund um Thimbleweed Park, George Lucas und vielen weiteren interessanten Themen.

Mit seinen LucasArts-Adventures prägte Ron Gilbert die Videospiel-Kultur, wie kaum ein anderer. Die Entwicklerlegende stellte sich anlässlich des 27. Geburtstages von The Secret of Monkey Island unseren 27 Fragen. Außerdem brachte er sein neues Point-and-Click-Adventure Thimbleweed Park mit.

Erfahre in unserer Vorschau, wie sich Thimbleweed Park spielt

Ein genaues Datum zum Release seines neuesten Spiels Thimbleweed Park wollte uns Ron Gilbert noch nicht verraten. Voraussichtlich erscheint das Point-and-Click-Adventure im März 2017 für Xbox One, PC, MacOS, iOS, Android und Linux. Nachdem die dreimonatige Konsolen-Exklusivität der Xbox One abgelaufen ist, soll Thimbleweed Park außerdem für die PlayStation 4 und Nintendo Switch kommen.

Quiz wird geladen
Quiz: Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt
Welches Genre spielst Du am liebsten?
Hat dir "Von Monkey Island bis Thimbleweed Park: 27 Fragen mit Ron Gilbert " von Sandro Kreitlow gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA GAMES