Titan: Blizzards Next-Gen-MMO hat einen Namen

David Hain

Vor zwei Wochen geisterte eine angeblich unabsichtlich durchgesickerte Produktionsliste durchs Internet, auf der neben den Plänen für “Starcraft 2″ und “Diablo 3″ unter anderem auch der Releasezeitraum und der Name des bisher unangekündigten Next-Gen-MMOs von Blizzard auftauchten. Diese Liste ist, wie sich nun herausstellt, scheinbar echt. Die Kollegen von Destuctoid haben sich auf den Video Games Awards einen der ganz Großen bei Blizzard geschnappt und die entscheidende Frage gestellt: Was ist “Titan”?

Zur Überraschung des Moderators weicht CEO Frank Pierce jedoch nicht aus, sondern gibt zu, dass “Titan” tatsächlich der Titel des nächsten MMO-Titels sein wird. Man habe bisher noch nicht öffentlich darüber sprechen wollen, um sich auf die Rekrutierung der besten Talente der Industrie zu kümmern. Erstaunlich ist diese Vorgehensweise vor allem, weil es bis zur offiziellen Ankündigung wohl noch einige Zeit dauern dürfte. Frühestens auf der nächsten Blizzcon (also etwa Sommer/Herbst 2011) wird “Titan” enthüllt

Sollte die Liste also tatsächlich der Wahrheit entsprechen, erscheint “Titan” im vierten Quartal 2013. Bisher sind überdies nur wenige Fakten über den potentiellen Überhit bekannt. Lediglich die Aussage, dass “Titan” nichts mit dem “Warcraft”- oder “Starcraft”-Universum zu tun hat.

Weitere Themen: MMOG, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz