Titan: Product Placement im neuen Blizzard MMO?

Maurice Urban
3

Infos zum neuen MMO von Blizzard sind rar gesät, konkrete Angaben zum Setting gibt es schon gar nicht. Doch eine Stellenausschreibung bietet nun nicht nur einen Hinweis auf den Schauplatz des Spiels, sondern auch auf mögliche Marketingmethoden.

Titan: Product Placement im neuen Blizzard MMO?

Blizzard ist derzeit nämlich auf der Suche nach einem Franchise Development Producer für ihre Next-Gen MMO. Dieser soll nicht nur an möglichen juristischen Schwierigkeiten und Merchandise Artikeln wie Büchern arbeiten, sondern sich eben auch um Partnerschaften mit anderen Unternehmen kümmern – um diese dann per Product Placement in das Spiel zu integrieren.

Da Blizzard bekanntlich immer um die Glaubwürdigkeit seiner Welten bemüht ist, scheint Titan also in der Gegenwart bzw. der nahen Zukunft zu spielen – Coca-Cola Werbung im Mittelalter wäre zumindest nicht gerade passend. Konkrete Informationen zu Titan gibt es hoffentlich auf der diesjährigen Blizzcon, schließlich spekuliert man schon seit 2007 über das nächste MMO der World of Warcraft Macher.

Quelle: Eurogamer

Weitere Themen: Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz