Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier

downloaden für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden für Windows

Neues von der Front der Taktikshooter. Mit „Tom Clancy’s Ghost Recon: Future Soldier“ will Ubisoft die Hurra-Patrioten vom Dienst erneut auf geheime Aufklärungsmission schicken. Das Spiel erscheint am 31. März 2011 für die Playstation 3, die Xbox 360 und den PC.

In Bezug auf die Handlung von „Tom Clancy” Titeln hat man sich bei Ubisoft ja noch nie mit Originalitätsruhm bekleckert. Auch dieses Mal dürften die Freunde anspruchsvoller Narrationen eher enttäuscht werden, denn es sind wieder einmal russische Ultra-Nationalisten, die als farbloses Kanonenfutter für die US-amerikanischen Supersoldaten herhalten müssen.

Anders sieht es hingegen beim Gameplay aus. Die größte Tugend der Reihe war es bisher, die kleine, aber feine Leerstelle zwischen einem taktischen Schleichtitel wie „Splinter Cell“ und dem effektreichen Getöses eines regulären Kriegsshooters zu füllen. Dieser Linie bleibt auch “Tom Clancy’s Ghost Recon: Future Soldier“ treu.

Mit bis zu vier Spielern (oder KI-Kameraden) lässt sich die Kampagne online im Co-op Modus spielen. Die vier High-Tech Boys operieren – wie aus den Vorgängern gewohnt – weit hinter den feindlichen Linien und haben Zugriff auf jede Menge modernes Kriegsgerät. Neben der Fähigkeit sich – mithilfe einer an „Crysis“ erinnernden Tarnvorrichtung – mehr oder weniger unsichtbar zu machen, hat man nun die Möglichkeit, komplexe Angriffe einfach zu synchronisieren. Das bedeutet, dass sich die Spieler um ein bestimmtes Ziel positionieren und (dank ihrer darstellbaren Sichtlinien) synchronisiert zugreifen können. Auch eine zerstörbare Umgebung, ein verbessertes Deckungssystem und mechanische Kriegsdrohnen nehmen Einzug in „Tom Clancy’s Ghost Recon: Future Soldier“.

„Tom Clancy’s Ghost Recon: Future Soldier“ bietet zwar vornehmlich mehr vom Gleichen, erweitert das Franchise aber auch hier und da sinnvoll. Ab dem 31. März 2011 kann man auf der Playstation 3, die Xbox 360 und den PC überprüfen, ob der Taktikshooter auch Spaß macht.

Beschreibung von

Weitere Themen: Ubisoft

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier
  1. Couch-Coop: Die 25+ besten lokalen Multiplayer-Spiele für jede Plattform

    Victoria Scholz 35

    Vor einigen Jahren war ein lokaler Koop noch ein Muss in jedem Spiel – heutzutage kommt man ohne Internetverbindung nicht weit. Sucht ihr nach richtig guten Koop-Spielen für PS4, Xbox One, PC oder Handhelds? Wir haben euch mal eine Liste mit den besten Couch-Coop-Games...


  2. Steam: Großer Stealth-Sale gestartet

    Marco Schabel
    Steam: Großer Stealth-Sale gestartet

    Sparfüchse aufgepasst: Wer einen halbwegs potenten PC und einen Steam-Account sein Eigen nennt, der kann in den nächsten Tagen viel Geld sparen, denn Steam überrascht mit einem Stealth-Sale.

  3. Ghost Recon Film: Michael Bay führt Regie

    Maurice Urban
    Ghost Recon Film: Michael Bay führt Regie

    Neben Assassin’s Creed wird noch ein weiteres Ubisoft-Franchise verfilmt. Und der Ghost Recon Kinofilm bekommt wohl einen prominenten Regisseur: Michael Bay.

  4. Ghost Recon - Future Soldier: Raven Strike DLC veröffentlicht

    Maurice Urban
    Ghost Recon - Future Soldier: Raven Strike DLC veröffentlicht

    Ubisoft hat nun wie versprochen den zweiten Zusatzinhalt für Ghost Recon: Future Soldier veröffentlicht. Der Raven Strike DLC ist ab sofort für Xbox 360 und PS3 verfügbar und versorgt Fans des Spiels mit neuen Inhalten.

  5. Ghost Recon - Future Soldier: Neuer DLC kommt im September

    Maurice Urban
    Ghost Recon - Future Soldier: Neuer DLC kommt im September

    Downloadinhalte dürfen bei keinem Shooter mehr fehlen, auch Ghost Recon: Future Soldier wurde bereits mit einem DLC bedient. Jetzt kündigte Ubisoft mit dem Raven Strike Paket Zusatzinhalt Nummer 2 an.

  6. Ubisoft: Ghost Recon sorgt für starke Quartalszahlen

    Maurice Urban
    Ubisoft: Ghost Recon sorgt für starke Quartalszahlen

    Der Release von Ghost Recon: Future Soldier scheint sich für Ubisoft gelohnt zu haben: Der französische Publisher stellte jetzt seine Finanzergebnisse für das erste Quartal vor und freut sich über einen Zuwachs.

  7. Ghost Recon - Future Soldier: Arctic Strike DLC kommt später

    Maurice Urban 2
    Ghost Recon - Future Soldier: Arctic Strike DLC kommt später

    Schon vor dem Release von Ghost Recon: Future Soldier kündigte Ubisoft den ersten DLC zum Shooter an. Anscheinend hätte man mit der Ankündigung aber doch noch etwas länger warten können, denn Arctic Strike verspätet sich.