Tomb Raider Demo

Nachdem Tomb Raider in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung verlor und der letzte, offizielle Teil Tomb Raider: Underworld sowohl bei den Verkaufszahlen, als auch den Kritikern nicht besonders für Begeisterung sorgte, wurde es Zeit für Entwickler Crystal Dynamics, sich etwas neues auszudenken.

Mit der Tomb Raider Demo eine neue Lara Croft erleben

Das Ergebnis dieses jahrelangen Denkprozesses ist das Anfang 2013 erscheinende Tomb Raider – ganz ohne Untertitel. Dadurch soll sofort klar werden, dass es sich hier nicht um eine bloße Fortsetzung, sondern um eine komplette Neuerfindung der Serie handelt. Hauptdarstellerin Lara Croft ist noch in einem jugendlichen Alter und findet sich nach einem Bootsunglück auf einer Insel gestrandet wieder. Dort muss sie sich nicht nur der Wildnis erwehren, sondern auch gegen gefährliche Söldner antreten, die sie aus einem noch nicht bekannten Grund jagen. Auf dieser Reihe begleitet der Spieler Lara dabei, wie sie langsam erwachsen und zu dem uns bekannten Grabräuber wird.

Eine Tomb Raider Demo wurde bisher leider noch nicht angekündigt. Es würde sich für Entwickler Crystal Dynamics jedoch auf jeden Fall lohnen, schließlich müssen sehr viele Gamer erst noch davon überzeugt werden, dass sich das Franchise tatsächlich verändert hat. Zudem gibt es nun eine ganze Generation von Gamern, die von dem eigentlich legendären Status von Tomb Raider gar nichts weiß und erst noch von dem Gesamtkonzept überzeugt werden muss. Eine Tomb Raider Demo würden sich dafür absolut anbieten.

Die Tomb Raider Demo könnte auch Tomb Raider-Fans von dem Reboot überzeugen – schließlich sind die ziemlich skeptisch. Das neue Tomb Raider hat kaum mehr etwas mit seinen Vorgängern gemein und orientiert sich viel mehr an Action-Spielen wie der Uncharted-Reihe.

Tomb Raider wird im März 2013 auf dem PC über Steam erscheinen, weshalb wir Steam an dieser Stelle zum Download anbieten. Sobald eine Demo für das Spiel verfügbar ist, werdet ihr sie dort herunterladen können.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Weitere Themen: gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Square Enix

Alle Artikel zu Tomb Raider Demo
  1. Die Tops und Flops der HD Remakes: Von charmant bis schamlos

    von Martin Zier
    Die Tops und Flops der HD Remakes: Von charmant bis schamlos

    Ein HD Remake versucht den Charme und den Inhalt eines Spiels in ein neues Game - für die aktuelle Generation – zu portieren. Wenn die Entwickler selbst ihr Herzblut in ihre Arbeit gesteckt haben, dann spürt man das in den HD Remakes, wenn nicht, dann erhält...

  2. gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

    von Tobias Heidemann
    gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

    Immer noch kein Ticket? Wer bei der gamescom 2014 nicht vor verschlossenen Tageskassen stehen möchte, der sollte jetzt dringend über den bis zu 25 % billigeren Vorverkauf nachdenken! Mehr als 340.000 Besucher, über 6000 Journalisten und 400 Weltpremieren von...


  3. Tomb Raider: Ab heute erhältlich

    von Maurice Urban
    Tomb Raider: Ab heute erhältlich

    Gut fünf Jahre lang hat man bei Crystal Dynamics am Tomb Raider Reboot gearbeitet, jetzt ist es endlich fertig und die Fans können sich ihren eigenen Eindruck vom Spiel machen. Vorab gibt’s noch den Launch Trailer.

  4. Tomb Raider Test – Wiedergeburt einer Ikone

    von Thomas Goik
    Tomb Raider Test – Wiedergeburt einer Ikone

    Lara Croft ist seit 1996 eine Videospiel-Ikone. Zwar hatte die charismatische und wagemutige Britin schon immer Charakter, wie sie zu einer bis an die Zähne bewaffneten Super-Archäologin wurde, wissen wir indes kaum. Das neue „Tomb Raider“ will nun genau diese...

  5. Tomb Raider: Reboot verschiebt sich erneut

    von Jonas Wekenborg
    Tomb Raider: Reboot verschiebt sich erneut

    Wer sich bereits den Herbst 2012 im Kalender angestrichen hatte, weil er mit dem angekündigten Release der Dame Croft gerechnet hatte, wird erneut enttäuscht: Tomb Raider wird auf 2013 verschoben.

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz