"Tomb Raider" - Nur für Erwachsene?

Leserbeitrag
10

Darf ich vorstellen,Lara Croft. Ja ihr habt richtig gelesen, die Frau auf den Bildern ist tatsächlich unsere herzallerliebste Archäologin. Dieses Mal allerdings viel jünger, brutaler und blutiger. Warum,werden sich sicher einige von euch fragen?

Ganz einfach, mit dem nächsten Teil will Crystal Dynamics die Geschichte erzählen wie Lara zu der unerschrockenen Frau wurde die wir alle kennen und ”lieben”. Bezüglich des Spiels sind heute erste Informationen gekommen. So soll Lara endlich richtige Emotionen zeigen wie angst oder auch trauer. Das Spiel selbst wird wie gesagt viel brutaler ausfallen:

Lara Croft ist 21 Jahre jung und kommt frisch von der Universität. Es ist also an der Zeit sich der Welt zu beweisen. Und so findet sie sich auf dem Bergungsschiff Endurance wieder. Zusamen mit Captain Conrad Roth und seiner Crew will Lara verlorene Relikte an der Küste von Japan aufspüren. Doch ein Sturm lässt das Boot entzwei brechen. Jetzt geht es nur noch um eins: Überleben. Doch sie fällt in Ohnmacht. Als sie wieder aufwacht, findet Sie sich gefangen in einem Sack. Gefesselt und an den Füßen hängend.

Neben ihr hängt ein weiterer Leinensack, ein anderer Gefangener. Bereits tot. Lara beginnt – mithilfe des Spielers – hin und her zu schaukeln. Mit Wucht schubst sie den Toten über einen nebenstehenden Kerzenständer. Der Sack fängt Feuer und wenig später kracht der leblose Körper zu Boden. ”So kann ich nicht sterben”, sagt Lara und beginnt erneut zu schaukeln, bis auch ihr Sack Feuer fängt. Sie schreit vor Schmerzen, ehe auch sie auf dem Boden aufkommt. Ein metallener Splitter rammt in ihre Seite. Erneut schreit sie vor Schmerzen auf und die Wunde beginnt zu bluten.

Ich glaube das zeigt genau wie sich der neue Teil entwickeln wird.

Weiter Infos findet ihr wie immer im Link.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Tomb Raider? (Quiz)
In welchen Städten spielt Angel of Darkness?

Weitere Themen: HTC Holiday, Tomb Raider Demo, gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Square Enix

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz